PDA

Vollständige Version anzeigen : MSI Wind baugleich zu ALB S1

marki1
08.08.2008, 21:11
Hi Leute,

ich will mir schon lange ein netbook kaufen und habe ein auge auf das msi wind geworfen. Da das noch nicht verfügbar ist, habe ich bei alb-computer.de ein ähnliches modell gefunden. Nennt sich dort S1. Meine Frage jetzt, ist das das gleiche gerät wie das MSI Wind? Wundert mich ein bisschen, weil man es auch mit anderer ausstattung bekommen kann.

Hat jemand erfahrung mit www.alb-computer.de?

Danke vorab!

Grüße
mark

HannibaL86
11.08.2008, 09:17
ALB S1, Medion Akoya, MSI Wind und das Netbook von Notebookguru setzen alle auf das gleiche Barebone sind also baugleich.

Die Geräte von ALB und Notebookguru können nur vorkonfiguriert gekauft werden mit anderen Kapazitäten.

marki1
12.08.2008, 19:51
Danke HannibaL86,

ich habe mich jetzt für das ALB S1 entschieden, da es komplett ohne Aufkleber kommt was mir persönlich besser gefällt - aber ich denke das ist Ansichtssache. Das S1 soll morgen bei mir sein. Bin echt schon gespannt auf das Gerät

HannibaL86
16.08.2008, 22:47
Hast du das Alb S1 zwischenzeitlich? Mich würde interessieren, ob ein Touchpad von Sentelic oder Synaptics verbaut wurde.

Kannst du das mal nachprüfen?

oli.ef
24.08.2008, 21:57
Habe grad mal geschaut, also die beiden Lösungen von alb und Guru sehen auch vielversprechend aus. Aufrüstbar bis 320 gb und 2 gb speicher und scheinbar auch mit kleinerem netzteil. Nur eben auch nicht verfügbar. Wenn jemand eins hat kann er ja mal posten.

Preislich nimmt sich das nich viel mit den heutigen Angeboten für das MSI (ca. 400-430 Euro).

Julia90
26.08.2008, 12:59
Habe heute entdeckt, dass wortmann nun auch auf den schon längst fahrenden zug aufgesprungen ist und das msi wind barebone verkauft.

www.wortmann.de dann auf terra mobile und ganz unten. Der Preis ist ähnlich wie bei anderen barebone händlern, 399€.

Interessante alternative. auf nachfrage der lieferzeit konnte man mich nur mit wochenlanger wartezeit vertrösten...

naja, dann nehm ich doch lieber wad anderes ....

Julia90
28.08.2008, 10:54
Es gibt auch wieder das Medion Akoya Mini zu kaufen. Das ist wiederum baugleich mit dem MSI Wind U100 und dem ALB aber auch mit dem Wortmann.
http://www.subnotebook-shop.de/product_info.php?info=p1854_Medion-Akoya-Netbook-E1210--schwarz.html

Wieviele solls eigentlich noch geben :-)