PDA

Vollständige Version anzeigen : Dell Studio 1735 mit XP Professional

felix0677
04.09.2008, 15:04
Hallo zusammen,

ich neu hier und habe eine Frage.

Ich habe ein Dell Studio 1735 mit Vista Home Premium und möchte nun XP installieren. Dell hat leider offiziell keine Treiber mehr für XP und dieses NotebookModell.

Könnte Ihr mir einen Tipp geben wo ich passende Treiber finden kann?

Folgende Konfig:

Intel T8100

3 GB RAM

ATI 3650 HD

Bluethooth

W-LAN

Gibt es irgendwo alternative Treiber?

VG

felix0677

ay-caramba
06.09.2008, 23:59
Du solltest mehr ins Detail gehen.
WLAN, Bluetooth alleine würde nicht reichen als Aufzählung.
Mit Everest kannst Du herausfinden von welchen Hersteller und Typ die WLAN - Minicard bzw. das Bluetooth-Modul ist.

Wenn die WLAN - Karte von Intel ist, dann unter www.intel.com suchen. Dort sollten sich eigentl. Treiber für alle gängigen Modelle finden lassen.
Falls Sie von Broadcom ist, ebenso verfahren.

Man sollte sich nur im Klaren sein, was genau verbaut ist...

Noch ein Tipp: Zwar gibt es keine XP-Treiber für die Studio - Notebooks, aber dieselben Komponenten dürften auch in den Latitude - Notebooks verbaut sein. Und für diese Modelle wird idR. Windows XP - Support zugesichert, also dürften auch Treiber für XP vorhanden sein.

Ein Bsp.: XP-Treiber zur Dell Wireless 370 Bluetooth Minicard und WLAN 1510 Minicard, wie sie auch beim Studio verbaut werden, findest Du auf der Treiber - Seite vom Latitude E6400.

hoschy
25.09.2008, 14:10
habe selbes modell (gleiche ausstattung) erst mit xp prof aufgesetzt, zwar war die einzelne treibersuche bei dell mühsehlig, doch hat alles geklappt - bis auf eins:
- für die soundkarte (hier mit intel chip "HD") gibt es scheinbar nichts, weder bei dell noch bei intel.

hat dafür jemand eine lösung? vielleicht realtekt-reiber?

hoschy

Hallo zusammen,

ich neu hier und habe eine Frage.

Ich habe ein Dell Studio 1735 mit Vista Home Premium und möchte nun XP installieren. Dell hat leider offiziell keine Treiber mehr für XP und dieses NotebookModell.

Könnte Ihr mir einen Tipp geben wo ich passende Treiber finden kann?

Folgende Konfig:

Intel T8100

3 GB RAM

ATI 3650 HD

Bluethooth

W-LAN

Gibt es irgendwo alternative Treiber?

VG

felix0677

smou
25.09.2008, 21:23
Hallo, ich bin ebenfalls soweit, bei meinem Studio 1735 XP prof zu installieren. Da Dell keine Treiber anbietet, ist die Suche schwierig.

@ hoschy: Kannst Du die Treiber von Dell hier mal auflisten, dann würden sich sicher viele verzweifelte VISTA Krüppel wie ich freuen, der Download ist dann ja kein eigentliches Problem.

Was den Treiber für die Soundkarte angeht, so bin ich in einem englischen XPS Forum darauf gestoßen, dass es dafür keine XP Treiber gibt, allerdings war der Beitrag schon ca. 1 Jahr alt.
Hoffentlich funktioniert der Link.

http://www.dellcommunity.com/supportforums/board/message?board.id=insp_audio&thread.id=36136&view=by_date_ascending&page=1

booboo
18.10.2008, 12:13
Wo habt ihr denn für die Grafikkarte (Ati HD 3650) den Treiber her bekommen ?

Wäre toll wenn mal einer die anderen treiber die man braucht mal hiet rein setzen würde!
Hatt sich schon was wegen der Soundkarten Treibers gertan ?