PDA

Vollständige Version anzeigen : 64bit Treiber für sony

Don Pizzo
17.10.2008, 15:10
Hallo,
ich habe mir das Sony VGN-AW11Z/B gekauft. Bei dem Kauf war aber keine cd oder dvd mit treiber dabei, lediglich auf der festplatte ein programm namens sony recover. mit diesem programm kann man dann die treiber und software wiederherstellen.
nun habe ich mein vista home gelöscht , davor aber c:/programme (mit dem sony recover programm auch) auf festplatte D kopiert und dann Windows Vista Ultimate x64 installiert.
nun habe ich nur noch probeleme.... erst konnte ich keinen nvidia treiber mehr installieren, da ich den von sony nehmen muss und sony keine 64bit anbietet, das problem habe ich aber inzwischen gelöst indem ich die inf datei von meinem alten 32bit sony treiber an den neuen 64bit treiber von nvidia angepasst habe mit einer anleitung aus dem internet.
nun kann ich die sony vaio software die dabei war auch nur teilweise installieren , bei manchen programmen kommt immer nen error .... dazu kommt dass ich keinen fingerprint sensor treiber mehr habe der funktioniert ... und dann zeigt es mir im gerätemanager noch basissystemgerät, netzwerkkontroller, unbekanntes gerät an , für die ich auch keinen treiber habe ...

jetzt wollte ich fragen was ich da machen kann ? sony bietet auf der seite weder treiber noch software an .... und nichtmal in 32bit ( !!!) , geschweigedenn in 64bit (!!!)
hat jemand ne idee was ich da machen könnte um an 64bit treiber und software heranzukommen ? und die software würde mir auch schon in 32bit reichen, weil eigentlich müsste die ja unter vista x64 auch laufen oder nicht ? weil ich kann die software nur mit diesem recover programm installieren, sehe die setup.exe dateien nirgends .... aber anscheinend findet das programm die setup.exe dateien und versuchts dann zu installieren ...und wie gesagt ein paar programme laufen, aber nicht alle (z.B. das sony color programm nicht, was ich gerne hätte ...)
und noch ne letzte frage: ich habe das gefühl meine farben sind nicht mehr kräftig/leuchtend wie am anfang unter vista home premium x86 .... woran könnte dies liegen? könnte dies an der sony software liegen die dabei war? oder muss das am treiber liegen ?

vielen dank ich hoffe jemand fällt was ein

atomic
17.10.2008, 22:09
a) http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=10673

b) Dienstprogramme gibt es z.B. hier (http://support.vaio.sony.de/downloads/info/info.asp?site=voe_de_DE_cons&url=Vaio/Original/2008Q1%20Utilities.zip&ip=Preinstalled_Utilities.htm).