PDA

Vollständige Version anzeigen : HP 2530p

dtw
28.10.2008, 16:16
Hallo,

Laut versch. Berichten im Internet war der Lüfter des Vorgängers etwas laut, da er nicht genug Luft ansaugen konnte (http://www.tomshardware.com/de/HP_Compaq_2510p-Portege_R500-Sony_G21XP-Samsung_P200-Pro_Bordoso,testberichte-240109-4.html)
Kann jemand sagen, ob beim 2530p das gleiche Problem besteht?

Wie lange hält der mitgelieferte Akku?

Besonders die CPU interessiert mich, kann mir jemand sagen, wie schnell diese CPU - Intel Core 2 Duo SL9400 (1.86 GHz 6 MB L2 1066 MHz) - ist? Also kein Benchmark-Ergebnis, sondern eher mit welcher nicht LowVoltage CPU diese Vergleichbar wäre bzw. was noch besser wäre, gibts da evtl. sowas wie eine Rangliste?

Gibts schon Tests dazu im Internet?

Gruß
dtw

winkelman
28.10.2008, 19:14
Der SL 9400 ist in etwas vergleichbar mit einer T5800 CPU.
Hat für eine Low Voltage CPU also schon ordentlich Power.

Es scheint so, als hätte HP aufgrund der veränderten Optik ein neues Gehäuse verwendet. Dann wäre die Chance recht hoch, dass auch das Kühlsystem überarbeitet wurde.
Was dagegen spricht sind die identischen Gehäusemaße. Wenn Du die Möglichkeit hast am besten beide mal beim nächsten HP Händler anschauen und vergleichen. Da kannst du dann auch Probe hören.

Wofür brauchst Du das Gerät denn ?
Superleise und lange Laufzeit bietet auch dieses günstige,zwar nicht mehr top aktuelle aber dennoch gute Auslaufmodell NC2400:
http://www.heise.de/preisvergleich/a250413.html

dtw
28.10.2008, 23:28
Danke für die schnelle Antwort.
Die CPU klingt somit schonmal nicht verkehrt

Muss mal schauen, ob ich einen Shop finde, der es ausgestellt hat, ist ja scheinbar erst seit wenigen Tagen in Deutschland verfügbar. Jedoch ist es nicht einfach einzuschätzen, da es in den Shops meist lauter ist und weitere Rechner gleichzeitig laufen.

Will das Notebook hauptsächlich für Webdesign, Bildbearbeitung und Office nutzen.

Das HP NC2400 hat leider kein Touchpad, was mir doch wichtig ist und eine ein bißchen schnellere CPU schadet denk ich auch nicht. Habe mich eigentlich auch schon so gut wie entschieden, entweder das 2530p oder falls doch ein 14zöller das T400 von Lenovo.