PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaufberatung Notebook

genuine69
02.11.2008, 09:44
Hallo!

Wie schon im Titel beschrieben suche ich zur Zeit ein Notebook. Ich habe mich schon mal so´n bisschen vorinformiert. Hier meine Auswahl: HP 6730s oder FSC Pi 3525 oder Samsung r510 Aura T5800 (Angebot von Media Markt). Für mich ist wichtig: gutes Allround Gerät (mal ein Video schauen aber nicht Games); Gute Akkulaufleistung (min 3 STD); Preis 700,- Obergrenze. Dies sind zur Zeit die Fakten.

Was könnt ihr noch empfehlen? Ist Samsung gut? Wie sieht es mit dem Service aus, wenn mal was nicht geht? Welches ist von meinen aufgezählten zur Zeit die beste Wahl? Habt ihr schon Erfahrungen mit den Geräten , dann postet doch einfach Meinung und Fakten dazu.
Zur Zeit habe ich ein Acer TM 4050(nur 5 Jahre alt). Ist ein Super Gerät. Akkuleistung immer noch weit über 4 STD.

genuine69

bNz
09.11.2008, 14:23
Also aus eigenen erfahrungen:

Samsung>HP>FSC>Acer

der Support bei Samsung ist gut. Auch bei notebooksbilliger.de den 2. platz hinter ibm gemacht ;).

also ich würde zum Samsung tendieren und für das was du machen magst alle mal gut aber ich würde mir überlegen das nb vielleicht doch im inet zu bestellen... könntest hier und da nen € sparen.

MfG

winkelman
09.11.2008, 19:31
Wieviel Wert legst du auf die von dir angesprochene Akkulaufzeit ?
Welche Anschlüsse benötigst du (gibt es eklatante Unterschiede bei Deinen Beispielen) ?

Ich persönlich würde zum HP6730s greifen, da dieses auch mit ordentlichem matten Display erhältlich ist. Ansonsten sind Verarbeitung und Qualität überdurchschnittlich. Den Test hier hast Du ja sicherlich schon gelesen.
Hat allerdings eine karge Anschlussausstattung und nur 12 Monate Herstellergarantie.