PDA

Vollständige Version anzeigen : Internet Explorer Bilder unscharf

Dell973
09.11.2008, 20:57
Habe ein Dell Notebook Inspiron 9400, bei der 100 % Einstellung sind Bilder im Internet-Explorer unscharf, das Problem scheinen einige zu haben:

Dieser Lösungsvorschlag half leider n i c h t s:

HKEY_CURRENT_USER
Software
Microsoft
Internet Explorer
Main
UseHR= dword:00000001 und hier die 1 auf 0 setzen !
sungen konnte ich bislang nicht finden.

Auch Einstellung an den Internetoptionen halfen nichts. Kann mir jemand helfen?

ay-caramba
10.11.2008, 02:31
Ists bei anderen Browsern auch der Fall ?

Nach etwas "googlen" bin ich darauf gestossen, dass es auch an der Einwahl-Software liegen könnte, die Optionen, wie z.B. "Bilder komprimiert darstellen", parat hält.

Ich weiss zwar nicht wie und womit Du online gehst, aber versuchs mal per DFÜ - Verbindung, wenn Du per Provider - Software online gehst...

oder irgendetwas anderes ist nebenher aktiv, dass dafür verwantw. sein könnte

Der Fehler muss nicht an IE selbst liegen...

Herb74
10.11.2008, 14:24
bist du sicher, dass die bilder wirklich bei 100% sind? wenn du nämlich ein bild lädst, dass ne höhere auflösung hat als das fenster, dann wird es "kleinergerechnet", und rechts unten beim IE steht trotzdm noch "100%". klick mal auf das bild - wird es dann "reingezoomt"? wenn ja: DAS ist erst die originalgröße von 100%. das rechts unten bezieht sich auf das fenster allgemein, nicht auf die grad angezeigte grafik im speziellen.

Dell973
24.11.2008, 19:32
vielen Dank für Eure Hilfe ! Mit Hilfer der Dell Hotline habe ich einen Treiber runtergeladen:

Dell Internet Explorer Scaling Utility, dann war das Problem verschwunden. Seite ein paar Tagen taucht es wieder auf, aber nur auf bestimmten Seiten. Die Tagesschau.de Seite ist scharf, die Postbank.de seite hingegen unscharf. An was könnte es denn liegen ? Vielleicht an den danach durchgefürten MS Updates ?

Herb74
24.11.2008, 22:22
vielleicht sind die bilder bei der postbank einfach schon unscharf bzw. nicht zu deiner auflösung passend? oder sind auch reine texte unscharf?