PDA

Vollständige Version anzeigen : Was kann ein Netbook?

Moby1de
09.12.2008, 00:43
Wie ist den grundsätzlich die Leistungsfähigkeit des Netbooks?
(evtl. NC10)+2GB Ram

Lässt sich in Kombination mit einem externen Monitor (1600x) vernünftig mit Office arbeiten, oder hängt z.B. die Rechtschreibprüfung?

Wenn ich ab und zu ein Tiff Bild (50MB) in Photoshop (?) bearbeiten möchte, kann das so ein Atom überhaupt öffnen? Oder wäre es sogar möglich ab und zu ein raw Bild umzuwandeln (Fuji).

Ich weiß das sind sehr grundsätzliche Fragen, wäre aber nett wenn ihr mir eine Einschätzung geben könntet.

Sneaker
10.12.2008, 15:27
Hi,

ich schreibe diese Message4 auf einem eeePC 901 und hatte heute mit dem Teil meine Unterrichte abgehalten, welche mit Office 2003 auch auf dem Netbook erstellt wurden.

Office, Internet, in begrenztem Maße auch Bildbearbeitung funitioniert 1a, rechenintensives Rendering, Gaming und Videoschnitt würde ich damit nicht machen wollen.

Nun ist es aber auch nicht des Netbooks Bestimmung ein Notebook zu ersetzen. Aber als sehr mobile Kommunikationsmaschine ist so ein Netbook einfach nur Klasse, eine entsprechend lange Akkulaufzeit vorausgesetzt (mein 901 mit WLAN kommt auf gute 6,5 Stunden).

impreZza
18.12.2008, 22:30
Wenn du auch noch Interesse haben solltest bezüglich Gaming Performance solltest du dir mal von Asus das N10J anschauen, eingebaute 9300Gs :-)

Das geht auch schon recht gut :)