PDA

Vollständige Version anzeigen : Software-Tipps für Windows Mobile?

Grünschnabel
04.01.2009, 15:22
Ist zwar nicht ganz die richtige Baustelle, da's um Handy Software geht aber dachte, ich frag trotzdem mal:

hab über's WE ein bisschen an meinem Smartphone (windows mobile als Betriebssystem) rumgebastelt und ein paar zusätzliche Software-Tools draufgespielt und ausprobiert. Bisher hat davon nur "starcash mobi (http://www.starmobi.de/index.php?id=starcash)" überlebt (ein freeware tool aus ner Softwaresammlung namens "starmobi (http://www.starmobi.de)", das Geldautomaten in der näheren Umgebung anzeigt und sich als praktisch rausgestellt hat).

Es gibt ja aber bestimmt noch irgendwelche Geheimtipps was kleine nützliche Tools für win mobile angeht und ich würd mich freuen, wenn dazu hier noch ein paar Tipps auflaufen würden! Freeware wär mir lieber als Bezahl-Software, wenn's geht:).

Pete_BRB
09.01.2009, 12:20
hallo grünschnabel,

es gibt eine menge freeware, die den komfort unter windows mobile erheblich beschleunigen. mit den richtigen Tools

wird der pda zum allrounder.

anbei einige empfehlungen:

- TCPMP - Multimedia-Player für DivX, MPEG4 & MP3.

der kleine freeware-player macht windows mobile zum ipod. alle wichtigen kompressionsformat wie divx, mpeg4 und mp3

werden unterstützt.

- SmartToolKit

der kleine commander erweitert windows mobile um wichtige apps wie dateimanager und screencapturer

- Google Maps Mobile

den rennommierten routenplaner gibts auch für pdas. somit wird sightseeing zum erlebnis.

- Total Commander für Windows Mobile

der unter windows bekannte dateimanager gibt auch unter windows mobile sein stelldichein. damit entfällt der

umständliche weg über den windows-eigenen explorer.

- skype mobile

chatting-session live unter windows mobile. damit mehrstündige zugfahrten nicht lang werden

- windows mobile device center

das kleine freeware-programm ist die schnittstelle zwischen dem pda und einem vista pc. hiermit können alle dienste

einfach und unkompliziert synchronisiert werden.

- Divx Mobile Player

moderne filme unterstützen divx. mit der mobilen variante des divx-players steht dem filmspass auch auf kleinen

bildschirmen nichts mehr im wege.

- Metro

das kleine tool bringt fahrpläne aus aller welt auf den pda.

- XnView Smartphone

xnView zeigt alle bekannten Grafiken an.

- Spybot - S&D für Windows Mobile

den renommierten spy- und adwarejäger gibt es auch für das kleine windows. so haben viren und würmer keine chance.

- Wayfinder Earth

wayfinder earth biete umfangreiche reise- und routeninformationen auf langen reisen.

- Smart2Go

in verbindung mit einem gps-empfänger ist smart2go ein echtes navi. das benötigte kartenmaterial wird über die

mobile datenleitung herunter geladen.

- Smaato News

der kleine newsreader bietet eine komfortable möglichkeit, rss-feeds zu abonnieren.

- SuperDoku

für das kleine zocken zwischendurch, ermöglicht superdoku das japanische Zahlenrätsel SoDoku auf Windows Mobile pdas.

liebe grüsse

pete