PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Netbook??- Hilfe

flo0512_deutschland
20.01.2009, 18:02
Hallo...
Kann mich jetzt schon längere ´Zeit nicht entscheiden, ob ich den eee pc 1000h oder das nc10 oder msi wind u120 nehmen sollen...
Kann die testberichte mitlerweile auswendig und war auch schon öferts im saturn und media markt...
bitte um hilfe....welches soll ich kaufen, welches ist besser???
gruß flo

Juicebag
20.01.2009, 22:22
Musste halt selbst wissen. ;)
Da sich die Netbooks von den technischen Daten ja nicht viel geben, würd ich das nehmen, dass dir vom Design am besten gefällt und wo du die Tastatur und den Bildschirm "subjektiv" am Besten findest.

Danielle
29.01.2009, 16:06
Welches Gerät besser ist kommt natürlich auf deine Ansprüche an. Ein mattes Display ist ja bei den genannten Geräten kein Kriterium. Wie wichtig ist dir eine lange Akkulaufzeit, das Gewicht oder das Display. Gerade beim Display sind die Unterschiede recht groß. Während der Eee Pc 100H und der MSI Wind U120 sich in Sachen Displayhelligkeit und Kontraste nicht viel nehmen fällt der NC schon etwas zurück. Im Hinblick auf die Akkulaufzeit ist der U120 wieder deutlich im Nachteil. Ebenso bei der Verarbeitung. In diesem Punkt ist der NC wieder ganz vorn mit dabei.

Im Grunde musst du erstmal selbst wissen was dir am wichtigsten ist, und was du am Ende mit deinem Netbook machen willst.
Ich für meinen Teil benutze mein Netbook nur zum abendlichen Surfen, von daher konnte ich bei meinem mit einer etwa 160 minütigen Akkulaufzeit ganz gut leben.