PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche 17 Zöller mit 1680x1050er Auflösung

White Van Man
20.01.2009, 23:25
Hallo, ich möchte mir einen günstigen Laptop kaufen. Meine Anforderungen sind eigentlich einfach: 17 Zoll, WSXGA+ (1680 x 1050) Auflösung und am besten ein mattes aber leuchtstarkes Display, mit dem man evtl. auch einen Ausflug ins Freie wagen kann. Und da wird die Luft auch schon dünn. Die meisten 17 Zöller laufen ja auf 1440 x 900. Da ich im Moment vor einer 19" Röhre mit nur 1280 x 960 Pixeln sitze, wäre ein Notebook mit nur 900 Pixeln in der vertikalen ja quasi ein Rückschritt. Ich muß ja jetzt schon zu viel scrollen. ;) Eine 1920er Auflösung erscheint mir aber auch zu krass für ein 17 Zoll Display.
Das Notebook soll nur für den typischen Office Kram eingesetzt werden. Ab und an vielleicht einen Film und Grafikkracher vom Kaliber Minesweeper und Solitär...:D Ein Dual Core und irgend eine billige Grafik reichen mir aus. Eine gute Akku Laufleistung wäre fein, aber daran soll's nicht scheitern.
Bis jetzt hab ich da nur das HP 6830s gefunden, was ja relativ günstig zu haben ist. leider finde ich da keine Tests und auch nur wenige User Meinungen zu.
Oder kann mir jemand ein ganz anderes Notebook mit WSXGA+ empfehlen?

Danielle
27.01.2009, 16:11
Hey hey
mit dem HP 6830s bist du schon recht gut bedient. leider hatten wir es nicht im test, sodass ich dir keinerlei auskunft über die akkulaufzeit geben kann :) ich denke aber, dass es deinen ansprüchen gerecht werden wird.
Solltest du dir aber auch etwas in einer anderen Größenordnung vorstellen können, käme das Acer Aspire 8730zg noch in frage. ist aber ein 18-Zoller. Liegt dafür aber mit 800 Euro noch im preislichen Rahmen.