PDA

Vollständige Version anzeigen : Dell Inspiron 1525 / Inspiron 15

SSchmal
30.01.2009, 14:01
Hallo! Seit kurzem ist ja das Dell Inspiron 15 auf dem Markt - wo sind denn die maßgeblichen Unterschiede zum Inspiron 1525? Da ich auf Notebooksuche bin und u.a. mit dem 1525 geliebäugelt hatte, frage ich mich jetzt, ob auch das 15 in Frage käme - aber wo liegen überhaupt die Unterschiede? Beie sind ähnlich konfigurierbar und ähnlich teuer...

Silverstorm2005
01.02.2009, 11:03
Hallo! Seit kurzem ist ja das Dell Inspiron 15 auf dem Markt - wo sind denn die maßgeblichen Unterschiede zum Inspiron 1525? Da ich auf Notebooksuche bin und u.a. mit dem 1525 geliebäugelt hatte, frage ich mich jetzt, ob auch das 15 in Frage käme - aber wo liegen überhaupt die Unterschiede? Beie sind ähnlich konfigurierbar und ähnlich teuer...

Ganz einfach: Neuer und besserer Bildschirm(stromsparender, bessere Auflösung), momentan kostenloses Farb-Upgrade, anderes edleres Design, schnellere RAM, Bessere onBoard-Grafikkarte :)

Habe mir am Freitag nach zähen telefonischen Verhandlungen um den Preis einen bestellt! Is momentan in der Produktionsvorbereitung und wird nächste Woche produziert. Freu mich schon wie nen Schnitzel drauf :D

Meine Konfi: Mitternachtsblau, T6400, 3GB 800MHz RAM, 250GB Festplatte und 3 Jahre Vor-Ort-Service.

Is zwar etwas teurer als andere Marken, aber in Sachen Quali und Service is DELL ungeschlagen.

Werde dann mal berichten wie das Teil so is ;)

Kel
05.02.2009, 16:50
Wenn ich das richtig sehe haben alle Isnspirionmodelle spiegelnde Displays oder? :(
Gibt es vieleicht einen Test der verbauten Onboardgrafik von anderen Modellen/Marken?

ay-caramba
06.02.2009, 03:20
Wenn ich das richtig sehe haben alle Isnspirionmodelle spiegelnde Displays oder?

Da wäre ich mir nicht so sicher. Bei Dell deutet der Zusatz "TrueLife" auf Glare-Type-Displays hin.
Das 1525er Modell vermisst beim Display eine derartige Bezeichnung. Das lässt zumindest auf ein mattes Display "hoffen".

Das Inspirion 15 besitzt diese Bezeichnung und spiegelt daher bestimmt.

Würde mal bei Dell anrufen und nachfragen oder im Chat auf der Dell-Seite diese Frage bzgl. Displays bei den Inspirion Modellen stellen, um sicher zu gehen.

Gibt es vieleicht einen Test der verbauten Onboardgrafik von anderen Modellen/Marken?

Wie meinst Du das ? Was erwartest Du von der onboard-Grafik ?