PDA

Vollständige Version anzeigen : Sony Vaio VGN-Z31

Cpt.lechuck
08.02.2009, 14:31
Hi Leutings,
schon gesehen, Sony hat schon hat die Z-Serie schon wieder geupdated. Z31 heißt die neue Reihe und unterscheidet sich zu den Vorgängern Z21 und Z11 erneut scheinbar fast nur in Sachen Festplattenkapazität und Prozessor.
Obwohl einen größeren Unterschied gibt es doch beim Z31 MN, der hat im Gegensatz zu den Vorgänger-MN-Modellen UMTS/HSDPA/EDGE/GPRS spendiert bekommen, aber leider nur die GeForce 9300M GS mit 128 MB Videospeicher.
Weiß jemand, wann damit zu rechnen ist, dass die in den Handel kommen? Eine Hand voll Online-Händler listen bereits den Z31MN, Z31WN und Z31ZN.

Ich persönlich hoffe ja vor allem, dass jetzt die Vorgänger-Reihen im Preis noch etwas runtergehen. :cool:

Cpt.lechuck
13.02.2009, 14:08
So, Z31 MN, WN und ZN sind bei den ersten Händlern gelistet.
Find den Z31MN ab € 1914,83 aber ganz schön gesalzen.

Wer Erfahrungsberichte hat, immer her damit. :)

Vienna
15.02.2009, 14:03
Hallo,

habe den neuen zwar noch nicht zum testen, aber bestellt ist er schon - Z31X.

Hier ein paar Hinweise für Interessierte:

In D ist es am günstigsten, ihn via sonystyle.de zu konfigurieren - wer keine SSD o.ä. braucht oder sich selber eine einbauen möchte ... es ist da i.d.R. sogar günstiger als beim Händer (13.02.09) lt. geizhals.at.

Leider weigert sich sonystyle.de , an Kunden ausserhalb D zu liefern.

In AT gibt es dafür das Z31X für nur 3499,- statt der 3999,- in D. Etwas undurchsichtig, aber ... naja. Sony halt. Hätte mir sonst halt noch die 256GB SSD gegönnt. Schade. Werde sie mir halt noch so kaufen (gibts noch größere?) und einbauen lassen.

Hoffe, die Info hiflt und werde die Tage wieder mal berichten sobald mein Z31X da ist.

markman
21.02.2009, 15:45
So, Z31 MN, WN und ZN sind bei den ersten Händlern gelistet.
Find den Z31MN ab € 1914,83 aber ganz schön gesalzen.

dafür aber mit WWAN, hatte das Z21 MN nicht. Mich wundern aber die Angaben über die Akkulaufzeit: 4 Stunden bei allen Varianten des Z31. Wiese eine Verringerung von knapp 30 Prozent zum Z21?

Gruß,
Markman

Vienna
21.02.2009, 20:41
So ...

habe mein Z31 ZN/X nun ein paar Tage.

Tolles Gerät:
- 128 GB SSD, Blueray Brenner, Premium Carbon .... und 2.66GHz Prozessor.

Bin zufrieden mit dem Gerät - hat ja auch 3.499 € gekostet.

Bildschirm und Tastatur sind phantastisch.

Akku hält ca. 4-6 Stunden, seeehr stark abhängig von der Art der Nutzung.
Premium Carbon ... naja ... merke kaum den Unterschied zum normalen Gehäuse.
Kann man sich sparen (wenn man konfigurieren könnte, kann man aber nicht wenn man in AT wohnt, sonst hätte ich noch die 256 GB SSD :-( ).