PDA

Vollständige Version anzeigen : Entscheidungshilfe erbeten im 12.1" Bereich

NeoRageX
03.05.2009, 21:10
Hallo zusammen,
im moment besitze ich eine nasus eeepc1000h.
Von der leistung her ist mir die kleine kiste doch ein tick zu schwach.
Deswegen bin ich auf der suche nac was neuem.

Einmal hab ich den Fujitsu Siemens Esprimo Mobile U9200 gefunden.
http://www.arlt.com/notebooks+zubehoer/notebooks+nach+displaygroesse/fujitsu+siemens+esprimo+mobile+u9200+121+intel+pen tium+dual+core+t2390+mit+186ghz+2048mb+ram+120gb+h dd+intel+gma+x3100+ohne+betriebssystem+inkl+ersatz akku+sie+sparen+160.html

Dann noch den MSI VR220YA-T3225VHP.
http://www.arlt.com/notebooks+zubehoer/notebooks+nach+displaygroesse/msi+vr220ya+t3225vhp+intel+pentium+dual+core+t3200 +20ghz+2048mb+ram+250gb+hdd+intel+gma+4500hd+windo ws+vista+home+premium.html

Der fujitsu kostet 429 euro mit ersatzakku,der msi 548 euro,dafür ein tick schnellerer prozessor,größere hdd und schon vidta mit dabei.

Meine frage an euch.Hat jemand eines der beiden geräte und kann mir dazu was sagen??
Der fujitsu wurde hier ja schon mal getestet,preiß/leistung ist zwar sehr gut aber im großen und ganzen konnte er nur ausreichend abschneiden.Wie extrem ist sowas im vergleich zu meinem eeepc 1000h zu merken??Das Display ist ein tick schlechter und die akku laufzeit kürzer.Leistungstechnisch dürften zwischen den beiden geräten aber welten liegen oder??
Mich stört an meinem eeepc die schwache leistung,nicht mal diablo2 läuft flüssig und sacred1 erst recht nicht.Youtube videos gehen nur im vollbildmodus im firefox auf mein display(1024x600 ist einfach zu wenig zum surfen) und hd videos ruckeln sich zu tode wie bei youtube oder gametrailers.com .
Der prozessor im fujitsu ist zwar wirklich nicht der tollste(Intel core duo t2390 mit 1,86ghz),sollte aber doch um welten besser sein als ein atom und immer noch ein stück besser als ein celeron oder??
Wie schauts mit hd material aus??720p zeug in mkv dateien?Auf dem eeepc ein krampf.

Wie schaut es mit dem msi gerät aus??Kann mir dazu jemand was sagen???
Sind die 120euro mehrpreiß im msi besser angelegt??Werd ich mit vista überhaupt glücklich auf der kiste??

Ich hoffe auf eure antworten.

Larkin
03.05.2009, 21:51
Naja ich würds nicht, beides sind einfach günstige Geräte da muss man in Verarbeitung/Display/ Leistung einfach Abstriche machen.

FuSi solln lauten Lüfter, schlechte Tastatur, schlechtes Display haben. Alles kein Wunder bei dem Preis.

NeoRageX
03.05.2009, 23:16
hmmm meinst du die sind schlechter verarbeitet wie der eeepc 1000h??
Das teil kostet ja auch um die 350-400 euro

Ha noch ein interessantes gerät bei amazon gefunden.
Einen acer travelmate
-core2duo t6400 2ghz cpu Die sollte für alles genug power haben
-160gb hdd ,im eeepc hab ich im moment auch nicht mehr und aufrüsten kann man immer
-x3100grafik , nix besonderes aber alte spiele sollte sie meistern
-12,1" mattes display,weiß nur nicht wie leuchtstark es ist .Kontrast weiß ich auch nicht.
-2gb ram auf maximal 4 gb erweiterbar.

und das ganze für 479 euro.Zwar auch ohne os aber das ist ja nicht so schlimm.
Denke ich werd dort zuschlagen,außer jemand erzählt mir hier was extrem schlechtes über das gerät.
http://www.amazon.de/Acer-Travelmate-6292-642G16N-Notebook-Intel/dp/B0026ZPTHG/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1241385345&sr=8-1