PDA

Vollständige Version anzeigen : Notebooktasche gerissen, Laptop kaputt

Fischi
05.06.2009, 10:52
Hi Leute,

ich bräuchte drigenst eure Hilfe.
Also ich hab mir einen Laptop gekauft und hab dazu auch eine Laptoptasche als Zubehör mitgeliefert bekommen.

Als ich letztens zu Fuß unterwegs war und den Laptop in dieser Tasche transportierte, riss der eine Gurt an der Tasche und der Laptop fiel zu boden.
Nun is das Display kaputt.:mad: Wer bezahlt nun die Reperatur hab noch Garantie drauf?

Ich hab den Hersteller des Notebooks angerufen und die meinte sie zahlen nich, nur bei technischen Defekten. Dann hab ich mich an den Hersteller der Tasche gewendet und ihn angerufen, die meinte auch das sie nich zahlen.
Aber ich finde, weil die Tasche als Zubehör mitgeschickt wurde zählt es zum Laptop mitzu.
Also ist es nicht mein Fehler gewesen, denn ich hab die Tasche so benutzt wie sie vorgesehen war, als Transportmittel.
Daraufhin hab ich den Laptop mit dieser Begründung zur Taschenherstellerfirma geschickt und nu meinte die auf einmal, dass sie ein Teil der Kosten übernehmen wollen....komisch

Nun seid ihr gefragt. Müssen die nicht alles übernehmen an Kosten? Und wenn die erst nix reparieren wollen und aufeinmal doch ein Teil, dann liegt da was im Busch.

Danke im Vorraus für eure Antworten.:)

Puddi
05.06.2009, 15:11
Da hier wahrscheinlich eine Menge Geld im Spiel ist, wuerde ich zumindest mal mein Verbraucherschutz anfragen. Wenn der Tragegurt ohne direkte Einwirkung gerissen ist, dann kann man das normalerweise gut erkennen. So gesehen duerften die Chancen fuer Dich vielleicht gar nicht so schlecht stehen. Bin allerdings auch kein Rechtsexperte, der Verbraucherschutz weiss da sicherlich Rat.

Bin aber auch misstrauisch, was den Taschenhersteller angeht.

Fischi
17.06.2009, 15:14
So Leute nach langem hin und her hab ichs geschafft.
Der Laptop wird nun auf Kosten der Tascheherstellerfirma bezahlt.:)
Da laut meinem Warenbegleitschein die Tasche zum Lieferumfang gehört und weil ich mich auf das Gewährleistungsrecht berufen habe.

Thema beendet.:)