PDA

Vollständige Version anzeigen : Windows 7 auch für Netbooks?

NootBuck
09.06.2009, 19:40
Hallo Forum,

ich bin gerade dabei, ein Netbook für eine Verwandte zu kaufen. Im Thread "Windows 7 erscheint am 22. Oktober" hat ~VAIO~ berichtet, daß ab dem 26.6. den neu gekauften Geräten ein Gutschein für den kostenlosen Wechsel zu Windows 7 beiliegen soll. Jetzt meine Frage:

Weiß hier jemand, ob Windows 7 auch für Netbooks geeignet ist und ein Gutschein diesen auch beiliegen wird?

Bislang wird ja noch XP eingesetzt, aber da die 7er Version deutlich sparsamer mit dem Speicher umgehen soll, wäre hier ja der Wechsel auf das neue Betriebssystem möglich, oder?

Viele Grüße und Danke für Eure Hilfe,

NootBuck.

Jerkey21
12.06.2009, 18:48
Es soll eine Extra Version für Netbooks von Windows 7 rauskommen

NootBuck
13.06.2009, 09:14
Danke für Deine Antwort, inzwischen scheint Microsoft aber dieses Gerücht dementiert zu haben. Da es aber schon einige erfolgreiche Versuche gab, Win 7 auf Netbooks zu installieren, ging meine Frage eher in Richtug Gutschein oder nicht (kam vielleicht nicht ganz klar raus).

Viele Grüße,

NootBuck.

tuFrogs
11.07.2009, 12:54
Also das MS eine Netbook-Variante des neuen Windows 7 dementiert hat ist mir noch nicht zu Ohren gekommen.. Quellen?

Soweit ich weiß besteht eine Upgrade-Möglichkeit nur wenn auf dem System Vista vorhanden ist. Also ist (leider) kein Upgrade von XP auf Windows 7 möglich und somit scheiden wohl die meisten heutigen Netbooks aus.

Was vielleicht eine günstige Alternative wäre: Such dir ein Netbook ohne Betriebssystem oder mit Linux aus, da dürftest du etwas sparen was du dann in eine Windows 7 Lizenz investieren kannst. Am Anfang soll diese ja bereits für 50€ verfügbar sein. Vielleicht ist ja auch diese Family-Variante interessant für dich (insofern die Gerüchte stimmen und MS das auch in Europa/Dtl anbieten wird). Glaub in Amy-Land kostet diese ~150$ und beinhaltet 3 Lizenzen (auf einen Haushalt beschränkt).