PDA

Vollständige Version anzeigen : [Suche] Leises, schnelles Programmierer-Notebook

KartoffelKiffer
03.08.2009, 15:47
Hallo,

wie oben erwähnt suche ich einen Laptop für einen Programmierer. Folgende Merkmale sollten erfüllt werden:

- Leise
- Auflösung: min. 1440 (bei 15", höhere bei 17")
- Display: min. 15,4"
- Prozessor: Intel min. der 8000er Reihe (9000er lieber)
- Keine große Grafikausstattung
- Helles, gut lesbares Display
- Arbeitsspeicher: 4gig ddr3
- Preis: Nicht allzu sehr über 1600,- Euro

Leider stehen mir durch den Distributor keine Modelle von HP oder Lenovo zur Verfügung.

Ich habe einige Angebote von LG eingeholt (Sambuci), welche für mich recht gut aussehen; könnt ihr das so bestätigen? Einzig und allein die GT 130M müsste nicht sein, da sie einfach ZU oversized ist.

Ich hoffe mir kann geholfen werden, denn über einige Merkmale, wie der Display-Helligkeit, kann ich bei den Suchen nach Notebooks keinen Einfluss nehmen.

Liebe Grüße,
KK

Gothic1806
03.08.2009, 19:32
Hallo,

wie oben erwähnt suche ich einen Laptop für einen Programmierer. Folgende Merkmale sollten erfüllt werden:

- Leise
- Auflösung: min. 1440 (bei 15", höhere bei 17")
- Display: min. 15,4"
- Prozessor: Intel min. der 8000er Reihe (9000er lieber)
- Keine große Grafikausstattung
- Helles, gut lesbares Display
- Arbeitsspeicher: 4gig ddr3
- Preis: Nicht allzu sehr über 1600,- Euro

Leider stehen mir durch den Distributor keine Modelle von HP oder Lenovo zur Verfügung.

Ich habe einige Angebote von LG eingeholt (Sambuci), welche für mich recht gut aussehen; könnt ihr das so bestätigen? Einzig und allein die GT 130M müsste nicht sein, da sie einfach ZU oversized ist.

Ich hoffe mir kann geholfen werden, denn über einige Merkmale, wie der Display-Helligkeit, kann ich bei den Suchen nach Notebooks keinen Einfluss nehmen.

Liebe Grüße,
Tom

Hi wie wärs da mit den 16 zöller von Dell SXPS16 hat ein Super Display zur Auswahl und mit den Preis dürftest du auch gut hinkommen.

Mfg

KartoffelKiffer
04.08.2009, 12:25
Hallo Gothic1806,

meine Suche hat sich schneller erledigt, als gedacht: Es wurde bereits ein Laptop angeschafft.

Dabei handelt es sich um den LG Sambuci (http://www.notebookjournal.de/tests/lg-p510-u-cpcag-sambuci-829). Mal sehen, wie zufrieden man damit sein kann.

Trotzdem danke für dein Engangement.

LG KK