PDA

Vollständige Version anzeigen : 12-14" mit langer Laufzeit und guter Tastatur

dante87
06.08.2009, 00:15
hey

Habe nach 2 Semestern Uni gemerkt, dass mir mein Rechner daheim nur bedingt reicht. Daher brauche ich noch ein (sub)Notebook für unterwegs.
was mir besonders wichtig ist:
- idealerweise 12"-14" (höchstens 15 aber dann wirklich leicht, nicht klobig; auch nicht kleiner als 12" da mir 10 Zoller zu anstrengend sind^^)
- eine gute Tastatur da Viel- und Schnellschreiber
- mindestens 3-4 Stunden Akkulaufzeit (sollte schon 2 Vorlesungen durchhalten)
- er sollte relativ leise sein, da ich des öfteren in der Bib arbeiten muss
- von der Leistung her sollten alle Officeanwendungen problemlos parallel laufen
- ein Bildschirm der ein Arbeiten draußen in der Sonne zumindest nicht unmöglich macht
- USB und WLAN ist denke ich selbstverständlich
Alles andere ist zu vernachlässigen (optische Laufwerke, große Festplatte, Betriebssysteme etc.) Wenn es sowas für unter 800€ gibt, wäre ich sehr interessiert =)

schon mal vielen Dank im voraus

MfG

Juliane223
06.08.2009, 10:23
Acer Timeline Serie

dante87
06.08.2009, 12:08
Ja war für mich auch die erste Wahl, allerdings hatte ich glaube ich so einen schon in der Hand und die Tastatur hat mich genervt. Werde heute mal in einem Elektroladen vorbeischauen und mal antesten. Aber Tastatur ist für mich neben Laufzeit DAS KO-Kriterium.
Hatte jetzt mal an das Ideapad http://www.notebookjournal.de/tests/review-lenovo-ideapad-s12-weiss-m19b3ge-948 von Lenovo gedacht.
Meine erste Wahl viel ursprünglich eigentlich auf das LENOVO THINKPAD X61t gedacht. Dort gab es das Teil in 3 Ausführungen und die einzige für mich ansprechende Version wurde mir gestern vor der Nase weggekauft :/

freue mich über weitere vorschläge