PDA

Vollständige Version anzeigen : Netbook - Jetzt zuschlagen oder doch warten (bzgl. CPU- und GPU-Leistung

deluxe79
11.08.2009, 18:57
Hallo liebe Community,

der Titel verrät schon fast alles.
Ich fahre "erst" in ca. 6-8 Monaten für 1 Jahr nach Australien und danach startet mein Studium.
Dafür erachte ich ein Netbook als perfektes Gerät für mich.

Nur gibt es demnächst "grundlegende Neuerungen" in der Netbook-Sparte (10"-13") ?
Vorallem sind mir CPU und GPU Leistung wichtig (ION?).
Der Atom N270 wird bspw. ja schon seit 1 Jahr in Netbooks verbaut und es gab bisher noch keine Verbesserung - bleibt das so?

Hoffe ihr habt wertvolle Informationen für mich - Google war bei dieser Thematik leider nicht mein Freund.

Viele Grüße

loop
11.08.2009, 21:01
WAS GOOGLE KONNTE NICHT HELFEN *bestrürzt*
nee Scherz:D
Dafür is ja ein Forum da um zu helfen. :)

Also zu den Netbooks die kommen werden, Infos zu finden ist wirklich schwer, deshalb kann ich nur eine Schätzung geben:
Es wird evtl auch mal Netbooks mit Dual-Atom geben, und auf ION oder ähnliches warten lohnt sich auch.
Was aber Microsoft bezüblich XP und den Netbookbestimmungen in Zukunft kommen wird, kann ich dir nicht sagen.
Aber schlechteres wird sicher nicht kommen, deshalb rate ich dir jetzt erst mal 5-7 Monate zu warten und dann zu kaufen.

toben
21.08.2009, 13:30
wenn du dein netbook auch erst zum australienstart brauchst, würde ich jetzt noch nciht mal einen gedanken für den aktuellen markt verschwenden. in 5-7 monaten kann sich so viel ändern - oder auch nicht. mach dir nen monat vorher gedanken drüber und vergleiche :cool: