PDA

Vollständige Version anzeigen : VAIOs neue Herbst-/Weihnachtsmodelle

dieheigo
13.10.2009, 23:53
Hallo!

Das AW 41 XH / Q wird auf der UK-Homepage von Sony als „das Flagschiff“ angeboten und mit Windows 7 Ultimate (64-bit) geliefert.

Beim selektiven Lesen ist mir aufgefallen, dass es nur mit dem Intel Core 2 Duo Processor T9600 (2,8 GHz) ausgestattet ist. Dafür hält der Akku 5 Minuten länger als beim Vorgänger.

Das „alte“ AW 31 XY / Q wird weiterhin mit dem Intel Core 2 Duo Processor T9900 (3,06 GHz) with Enhanced Intel SpeedStep Technology angeboten und mit Windows Vista Ultimate (64-bit) geliefert.

AW 31 XY / Q = 2.999 Britisches Pfund (GBP) lt. Sony-Homepage = 3.214 Euro
AW 41 XH / Q = Preis unbekannt

Wurde das neue Betriebssystem mit einem schwächeren Processor „verrechnet“?

Was bietet das neue AW 41 XH / Q im Fazit neues? Das alte Gehäuse des Vorgängers mit schwächerem Processor und Windows 7!

In diesem Zusammenhang stören mich deutsche Internet-Publikationen, die offensichtlich nur die Pressemitteilung von Sony ungeprüft wiedergeben. Was ich als Laie erkunden konnte, dürfte einem Journalisten auch möglich sein. Aber das wäre vielleicht mit ungeliebter Mehrarbeit verbunden. Fazit: Blumige Formulieren ohne Informationsgehalt (sind unterstrichen)!

Auszug 1 http://www.notebookinfo.de/artikel/herbstoffensive-2-sony-aktualisiert-vaio-produkte/380/
Herbstoffensive: Sony aktualisiert VAIO-Produkte
Sony wertet die VAIO-Produktlinie mit neuen Modellen und Konfigurationen auf. Bis Ende Oktober soll es von nahezu allen VAIO-Notebooks und -Desktop-PCs neue Modelle geben. Fast alle liefert Sony mit Windows 7
Rechtzeitig vor dem Weihnachtsgeschäft wertet Sony seine VAIO-Produktlinie auf und ergänzt neue Modelle.

Auszug 2 http://www.notebookcheck.com/Newseintrag.54+M549438b6f5a.0.html
Herbstwind: Sony frischt sein bestehendes Vaio Produkt-Portfolio bis Ende Oktober 2009 auf. -----Nahezu alle Vaio-Notebooks von Sony erhalten Updates. Neben einzelnen Hardwareänderungen sind nun fast alle Modelle mit Microsofts Windows 7 erhältlich.

Ach so: Auf der deutschen und englischen Sony-Homepage wird im Werbeblock das AW11XU (RXU) erwähnt, während es in den Modellübersichten fehlt. Anregung an Sony: Aktualisiert mal Eure Seiten.

VG Dietmar