PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Win 7 Problem ?

Nobody
16.12.2009, 17:20
Hi

Also ich habe mir Win 7 zugelegt wie viele hier aber wie ich haben einige ein Problem damit, welches noch keiner gelöst hat.

Wenn man Win 7 startet sind die Desktop Verknüpfungen an einer anderen Position als wie man sie zuvor angeortnet hat. einstellungen ein und ausschalten (am Raster ausrichten usw) ändern nichts daran.

Weiß einer von euch wie man das ausschaltet ?

rapido
28.12.2009, 10:27
Hi

Also ich habe mir Win 7 zugelegt wie viele hier aber wie ich haben einige ein Problem damit, welches noch keiner gelöst hat.

Wenn man Win 7 startet sind die Desktop Verknüpfungen an einer anderen Position als wie man sie zuvor angeortnet hat. einstellungen ein und ausschalten (am Raster ausrichten usw) ändern nichts daran.

Weiß einer von euch wie man das ausschaltet ?

Am Raster ausrichten ist ok. Daran liegt das nicht.
-> Haken bei "Symbole automatisch anordnen" wegmachen

Wenn gar nichts hilft. Probiers mit einem Tool z.B.
http://www.softwareok.de/?seite=Freeware/DesktopOK

Nobody
28.12.2009, 10:36
Hatte ich alles schon versucht und es ging ebenfalls nicht. So ein Tool ist nur ein Autostart Programm mehr was mir letztlich auch nichts bringt.

Mitlerweile habe ich das Problem selber umgangen. Ich habe alle Desktop Verknüpfungen entfernt und was ich an Verknüpfungen gebraucht habe entweder auf die Taskleiste Verschoben oder eine Verknüpfung in Objekt Dook angelegt.

ay-caramba
28.12.2009, 10:40
Hatte das Problem ebenfalls eine Zeit lang, irgendwann auch nicht mehr...

Es geht auch ohne Tools oder Tricks, aber frag mich net wie ?!:confused:

Nobody
28.12.2009, 10:55
Mitlerweile denk ich das irgendsoeine Sicherheitsfunktion ständig eingemischt hat. Das konnte man umgehen indem man alle Verknüpfungen Löschte und neue Verknüpfungen erstellte. Dann konnte man die Symbole anortnen wie man wollte. bei den Anfängen von Vista war es dasselbe Problem was später aber durch einen Patch behoben wurde. Vieleicht ist das jetzt auch der Fall. Ich war aber zu Faul alle Verknüpfungen neu anzulegen weshalb ich das eben so gemacht habe und mitlerweiloe komm ich ganzgut so zurecht und ändere nichts mehr um. Und jeder hat so einen Desktop wie ich auch nicht.:cool: