PDA

Vollständige Version anzeigen : Dell Studio 1555 Recovery Partition benutzen??

BlackS
27.12.2009, 17:42
Hi Leute,
ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann :D .. ich bin allmälich am verzweifeln :( ..
Ich hat mir vor kurzem ein neues Dell Studio 1555 gekauft und war auch zufrieden damit..
nur das ich nur eine Datenpartition (wo das Betriebssystem drauf war) hatte..
Da hat ich mir gedacht ich könnt ja mal Win 7 neu machen und wärenddesen noch ne 2. Partition erstellen..
Dann bin ich gestartet mit dem vorhaben.. als erstes hat ich mir noch ein paar daten von der Platte gesichert.. dann hat ich den lappi neugestartet und von der Win 7 CD gebootet.. den installationsschritten gefolgt und hab dann die Eine Betriebssystem Partition gelöscht und dann 2 Partitionen erstellt..
Nun waren es 4 Partitionen.. die 1. ist eine 39MB große OEM Partition (war schon da)
die 2. ist die Recovery Partition (war auch schon da, hat ich auch extra behalten, falls was schief läuft damit ich wieder zurück zu Werksauslieferung komme),
die 3. ist nun die neue Win 7 Partition (ca.50GB) und die 4. ist nun eine ca 400GB große Datenpartition..
lief auch alles gut, aber leider waren nach der Neuinstallation nicht mehr die gesammten Programme vorhanden wie bei der auslieferung, hab auf der Driver und Utilities CD gesucht und auch bei dell im Internet. weil da aber gar keine schlechten Programme dabei waren hat ich mich entschlossen das Notebook wieder in Werkseinstellung zurück zu setzten..
Und nun begannen die Probleme, ich wollte alles wieder über die Recovery Partition herzustellen wie es am anfang war.. Ich weiß aber nicht wie..
Hab schon viel im Internet nach antworten gesucht wie ich das hinbekomme, hab eigendlich schon alles ausprobiert.. eigendlich soll man ja in ein Menü kommen wenn man die F8 Taste am anfang drückt, klappt nicht (da passiert nix) !!! hab auch andere F Tasten probiert, genau das selbe, auch schon in kombination mit strg und Fn .. dann über Win 7 cd über Systemwiederherstellung( wo man auch auf die Recovery Partition zugreift aber keine Daten findet obwohl ca 9GB drauf sind).. Hab es auch schon mit diesem Forumseintrag versucht http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=15140 . und die PCRestor.exe kann ich irgendwie nicht downloaden auf der einen angegebenen seite. ist wie eine Schleife, wo ich von einer seite zur nächsten geleitet werde wenn ich auf einen link klicke ohne einen downloadbutten zu finden..

Kann mir vielleicht irgend jemand helfen, ich kann einfach nicht mehr.. Wär euch sehr dankbar.
Danke schon mal im vorraus..

MFG BlackS

Pat010
05.01.2010, 18:11
Ich kam teilweise auch nicht ins F8-Menü rein bis ich die richtige "Schnelligkeit" beim Tippen der Taste gefunden hab :D

Also sobald das DELL Logo erscheint, nicht wie verrückt auf die Taste hämmern, sondern versuchs in langsameren, verschiedenen Geschwindigkeiten und drück auch weiter, wenn der nächste Bildschirm erscheint und es schwarz wird mit nem blinkenden Cursor.
Hört sich vllt blöd an, aber es ging bei mir erst nach einigen versuchen.

Wenn du dann unter Computer reparieren -> Systemwiederherstellungsoptionen die "Dell Factory Image Restore" Funktion nicht findest, ists wohl wie bei mir und es ist nichtmehr möglich.

edit: Oh, der Thread ist ja schon ein paar Tage alt >_>