PDA

Vollständige Version anzeigen : computeruniverse.net

Gadal
21.02.2010, 23:53
Habe die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden. Soll testsieger bei Warentest gewesen sein. Habe aber noch nichts davon gehört oder gelesen (was nicht viel zu sagen hat;) )
Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht?

BratHuhn
04.05.2011, 12:39
Hi Gadal,

ich habe sehr gute Erfahrung mit Compunteruniverse gemacht.
Zum einen ist der Versand der bestellten Produkte echt flott, sowie auch die Registrierung des Zahlungseingangs. Die Verpackungen sind manchmal etwas skuril, aber bisher ist immer alles ohne Macken oder sonstigen Fehlern angekommen.
Der Support ist super..also falls du irgendwelche Fragen hast, einfach dort anrufen und dir wird geholfen.

Wenn du dir überlegst bei Compunteruniverse etwas zu bestellen, dann bist du wahrscheinlich Neukunde nehme ich an. Compunteruniverse bietet diverse 5 Euro Neukunden Gutscheine an, die ab einem Mindestbestellwert von 50 Euro schon eingelöst werden können. Der Computeruniverse Gutschein (http://www.machit.de/computeruniverse-gutschein/), den ich bei machit.de gefunden habe lautet FWIRV8X und ist unbegrenzt gültig.
Ich habe vor 2 Monate damit selbst bestellt.. er sollte also noch gültig sein!

Gruß

Merdani
25.05.2011, 10:51
Hm, also ich habe dort bisher nicht bestellt, finde es aber auch merkwürdig, dass man nicht wirklich viel dazu findet?! Wenn ich das bei google eingebe, erhalt ich kaum Informationen, wäre für mich ein Grund erstmal nicht zu bestellen! Ich wollte mir letztens auch eine Uhr bestellen und hab mir erst einmal Testberichte und Meinungen durchgelesen, weil ich mit einem anderen Onlineversandhaus ziemliches Pech hatte!

Pausenclown
03.06.2011, 15:58
Hi,

also Computeruniverse ist nach meiner Erfahrung durchaus zuverlässig. Hab für meine Mutter vor kurzem ein Notebook bestellt das dort in der Restpostenecke stand (Kundenwiderruf - Neuwertig - volle Garantie) der Preis war daher noch ein wenig rabattiert. Da ich gerne feilsche hab ich mit den Menschen dort gesprochen - ja man kann die durchaus erreichen und 10% rausgehandelt.
Was ich sonst noch bei Computeruniverse bestellt hab müsste ich nachsehen aber die gibt es schon lange und man liest wenig negatives - das ist ein sehr gutes Zeichen.
Da ich bereits in der Branche tätig war kann ich mir ein relativ objektives Urteil erlauben. Die Oberfläche ist etwas überladen - die Suche hab ich noch nicht ausgiebig geprüft.
Die Rückmeldung bei einer Bestellung läuft erwartungsgemäß - Auftragseingangsbestätigung - Auftragsbestätigung - Versandbestätigung. Wenn du wissen willst wie es genau aussieht kann ich gerne die entsprechenden Dokumente aus meinem digitalen Archiv rauskramen. Lieferzeit haben Sie bei mir jedenfalls eingehalten.
Preislich liegt in der Regel Notebooksbilliger im Schnitt etwas günstiger. Hängt aber auch ein wenig von der jeweiligen Marke ab. Meine drei Lieblingstöberadressen sind übrigens Notebooksbilliger - Cyberport und Computeruniverse. Für Sony auch gut Easynotebooks - die dürfen auch die Sondermodelle verkaufen (nur für Premium Reseller möglich - war zumindest vor zwei Jahren noch so). Hm... wird wohl etwas zu ausführlich. Ich gestalt vielleicht nachher noch nen Post zu den jeweiligen Shops.

invalid
15.07.2011, 21:44
Hmm, was die Lieferzeiten betrifft: Liebäugele mit dem Kauf eines Elitebooks dort, jedoch sagen sie "Lieferzeit länger als 4 Wochen". Sind das Richtwerte, oder sind es garantiert mehr als 4 Wochen?

Necrosis
15.07.2011, 22:29
solche Angaben heißen häufig, dass der Händler keine genaue Ahnung hat, wann er in Besitz der Ware kommen kann. Ob das hier zutrifft ist Spekulation, könnte aber auch hier zutreffen.

invalid
15.07.2011, 22:38
Ah, danke. Also hilft wohl nur Ausprobieren ... :)

Necrosis
15.07.2011, 23:10
oder einfach kurz dort anfragen^^

invalid
15.07.2011, 23:16
Mach's nicht so kompliziert ... :p

Pausenclown
18.07.2011, 13:02
Hi,

ich würd dort wirklich anrufen oder per mail anfragen. Es handelt sich bei den 4 Wochen mit hoher Wahrscheinlichkeit um den Liefertermin den Großhandel/Distribution (in diesem Fall wohl Techdata oder Ingram) in ihren Systemen vermerkt haben.
Termine die sich über vier Wochen erstrecken sind nach meiner Erfahrung allerdings nur Nennwerte die sich dann immer wieder nach hinten verschieben können. (hab ich bei einzelnen Produkten auch schon über Wochen/Monate erlebt)
Grundsätzlich ist es bei der Markteinführung von begehrten Produkten so, dass einzelne Große Händler bereits Abnahmeverpflichtungen mit den Herstellern eingegangen sind - die werden dann zuerst bedient. Ganz vorne sind da natürlich die beiden großen Retailketten dabei (Saturn/MM) - der Rest wird dann in die Großhandelsdistri geworfen und da gibts natürlich auch eine Wichtigkeitsrangfolge - danach geht es dann nach dem Prinzip "first-come, first-served".

Daher ruhig anfragen ob sie einen feststehenden Liefertermin haben und dir diesen garantieren können. HP hat allerdings selten Lieferschwierigkeiten - daher kann man davon ausgehen, dass bis auf oben genannte Ausnahmen wohl alle ziemlich gleichzeitig ihren Wunsch erfüllt bekommen.

Gruß

invalid
18.07.2011, 15:13
Wenn Saturn Elitebooks hätte, würd ich es dort kaufen ...

Ich habe nun einfach mal wüst drauflosbestellt. In der Bestellbestätigung steht "1-2 Wochen", das passt auch eher zu den Angaben auf der HP-Seite. Jetzt nur noch entscheiden, was davon stimmt.

;)

carlitos
29.07.2011, 15:19
Habe keine guten Erfahrungen gemacht. Habe via Kreditkarte bezahlt und die wollten nicht rausschicken, weil irgendwie Verdacht auf Betrug bestand. Also musste ich überweisen. Somit ziehte sich das alles etwas hin. Naja ging halt um die Sicherheit, weshalb es doch zu verkraften ist..

Liebe Grüße