PDA

Vollständige Version anzeigen : Gaming Maus fürs G73

sommer1969
02.04.2010, 08:22
Da ich nun als stolzer Besitzer des großen G73 wieder an aktuelle Spiele denken kann, suche ich eine gute Gamer-Maus.
Wer kann mir eine empfehlen oder ein Link zu einem anderem Forum mitteilen.

(Bin noch neu hier :o )

Nobody
02.04.2010, 11:34
Das ist schwer über die ferne zu machen da jeder für sich die Maus aussuchen muss den 1. Gibt es Mäuse von 5 - 150 € und 2. Muss die entsprechende Maus auch zu des besitzers Hand passen. Und jetzt nen Tipp sogar Kostenlos, Gehe in den nächsten Media Markt, Saturn, oder wenn es sein muss MediMax und schaue und probiere die Mäuse dort aus. Die bieten extra entsprechende Auslagen an. So habe ich auch mein Gefunden. Die hat zwar nur 25 € gekostet aber dafür passt die genau und hat für mich die entsprechenden eigenschaften.

Necrosis
02.04.2010, 14:41
Hi,

grundsätzlich kann man dir raten, eher bei den "eingebürgerten" Unternehmen zu bleiben, also bei denen, die schon bekannt für ihre Mäuse sind und die von der Qualität einen hohen Standard haben.

Dazu gehören: Logitech (MX510-Reihe (MX510, MX518, G5, G500..) .. von der Form her problematischer z.b. die G9x

Razer: hier kommt es darauf an, ob dir die Form zusagt. Sehr zu empfehlen (nach eigenem Gebrauch): Deathadder / Mamba, Imperator

SteelSeries: von der Qualität meistens ganz gut, Form muss einem zusagen.

Roccat: sehr neues Unternehmen, hat beim Launch von der Kone etwas Müll gebaut, dafür war die Oberfläche von der sehr gut (wie Razer es sonst so macht^^). Die neue Version der Kone ist von der Qualität her besser.
Die Kova erscheint einem sehr billig, auch nicht gerade mein Tipp^^

Wenn ich jetzt eine neue Kaufen müsste, würde ich zwischen Logitech G500, Razer Deathadder und Razer Imperator auswählen.

Aber wie schon erwähnt, geh am besten einfach mal ausprobieren. Sinnvoller Rahmen einer Gaming-Maus: bis max. 70€ (meine Einschätzung^^)

sommer1969
02.04.2010, 15:43
Vielen Dank!

Ich werde mir mal die erwähnten Mäuse beim Händler anschauen und schauen, welche am besten in meine Hände passt.