PDA

Vollständige Version anzeigen : asus ul30a vs asus ul30vt/jt

EricDerElch
16.04.2010, 10:03
Hallo zusammen,

nach langer suche nach einem vernünftigen office notebook hat sich endlich der kreis eingeschränkt auf diese modelle von asus...zumindestens vorerst ;)

was mich aber stutzig macht ist die bewertung der verarbeitung und der tastatur vom ul30a und vom ul30vt...so wie ich das sehe ist das ul30vt eine stärkere version bzw der nachfolger vom A.
darum wundert es mich, dass das ul30a in der verarbeitung 4 sterne bekommt und ein pluspunkt für "gute tastatur" bekommt, jedoch das ul30vt dort ganz schwach abschneidet, bzw die rede von groben nachlässigkeiten gesprochen wird. das finde ich persönlich seltsam, das man bei der selben typenserie zweimal anscheind verschiedene tastatur systeme verbaut.
meine frage ist daher, ob einfach zweimal mit unterschiedlichem maße beurteilt wurde (verschiedene tester) oder ob beim nachfolger dort wirklich sich gravierende mängel bei der tastatur eingeschlichen haben?

weiterhin würde mich mal interessieren was die verschiedenen bezeichnungen bedeuten, also a vt und jt oder auch vg....so wie ich das sehe sind ja die A-typen die mit der etwas schwächeren grafik und die V-typen etwas stärker in dem bereich...aber wo liegt denn der unterschied zwischen vt/vg oder jt??