PDA

Vollständige Version anzeigen : Gala

Despina
18.05.2010, 21:52
Hi,

sagt mal, was ist das, dass alle paar Tage mein Standardsuchanbieter von alleine auf diese ätzende Gala-Suchmaschine wechselt? Jedes Mal verwalte ich dann meine Suchanbieter, nehme meinen Standardanbieter raus, suche ihn neu und speichere ihn wieder ab und wie gesagt, ein paar Tage später geht's wieder von vorne los. Hab noch XP drauf und den neuen IE..

Ist das eine Art Virus/Trojaner/was auch immer?

Ich danke Euch und sorry für die Kinderfrage, aber bin leider computerblond:(

Necrosis
18.05.2010, 23:08
hi,

ich habe soetwas schoneinmal bei einem kollegen gesehen, das war dort dann schlussendlich malware / adware... ist ein schlechtes zeichen, weil du dann nicht weißt, was sonst noch auf deinem system rumgeistert...

such dir ein gutes antiviren programm, nimm dir spybot und was du sonst noch so an guten programmen findest und schau was da rumfleucht.

Despina
22.05.2010, 01:23
Hi,
danke Dir!

Spybot hat das blöde Ding zumindest schon mal gefunden, kann's aber nicht beseitigen, weil das Gala-Gen laut Fehlermeldung "noch in einem Speicher residieren könnte". Ich soll den Computer dann neustarten und dann soll es angeblich möglich sein. Dies hab ich allerdings schon mehrfach gemacht. Er sucht, findet und löscht oder immunisiert nicht, gibt die Fehlermeldung von oben und neu beginnt das Spiel. Eine üble Spirale, die mich wieder back to square 1 bringt: keene Ahnung.

Och Mönsch..

Nobody
22.05.2010, 09:37
Dann nimm die Hardcore version, Lade dir Maleware byte und suche damit das Programm. Anschliesend schaue ob es gelöscht ist. Wenn nein ist es eine Regenerative Software. Also wird es Hässlich. Starte den Taskmanager (rechtsklick auf Taskleiste) und schaue welche Anwendung dir spanisch vorkommt. Die verfolgst du zurück mit den Angegebenen Pfad. Am ende des Pfades löschst du die entsprechende Datei. Dann gib in der Ausführen Leiste msconfig ein und schaudir die Autostarts an. Was du hier nicht kennst das blockst du. Dann gehe auf dienste in msconfig. Dort suchst du dann wieder nach einen Dienst der dafür verantwortlich ist. Jo und den blockst du auch. Dann starte dein Antivieren Programm und schaue ob es einen eintrag von Programmen kennt die ins Internet gehen,was dir unbekannt ist. Joooo und das blockst du dann. Und danach noch nen durchlauf von CC Cleaner und dann war das mal ne Gala....

Oder du instalierst das OS neu.