PDA

Vollständige Version anzeigen : Multimediaplayer Abspieltalent gesucht

corpsecrinder
09.08.2010, 19:33
Ich suche eine Möglichkeit, so ziemlich alle Formate abspielen zu können. Rechner ist in anderem Raum als der Fernseher und ob oder wie man über Netzwerk Filme oder Daten abspielen kann weis ich leider nicht.

Und da mein aktueller DVD Player weder mkv noch HD kann, muss was neues her.

Meine Idee: Ein Multimediaplayer
Hab mal darüber was gelesen, dass die bis zu 3 USB haben und daran jweils eine externe Festplatte mit Filmen usw angeschlossen werden kann.
Das Gerät war angeblich updatefähig, so dass neue Formate einfach per Update nachinstallierbar sind. Das wär natürlich super.

Ich weis leider nicht mehr, welcher Hersteller das war...

Kennt sich jemand mit dem Dingern aus?
Welcher ist gut? (eventuell links)
Sonstige Optionen außer Format umwandeln oder Stell-den-Rechner-um?

kamatschka
16.08.2010, 01:59
Ich hatte vor nem monat mit den Dingern zu tun..

Ich sag nur Western Digital WD TV Live. Den kriegst du für ca 100€ , der kann echt ziemlich viel abspielen und der Support seitens WD ist sehr gut. Die haben sogar eine Extra seite für das kleine Vieh aufgestellt wo User ProductSuggestions und BugReports posten können. Diese Reports werden von den Leuten von WD fast jeden Tag gelesen und auch kommentiert. Man kann darüber diskutieren und WD hat schon einige vorgeschlagene Features implementiert.

Das Interface vom WD TV Live fühlt sich sehr gut an.
Habe einige andere MediaStreamer getestet (Popcorn Hour, Netgear EVA Streamer, etc.) und von allen gefiel mir das WDTV Live am besten. Nicht nur das Produkt selber sondern auch der Support seitens WD.

Hier mal n Link:
http://www.wdtvlive.com/products/wdtv_live#/highlights

Es gibt auch mitlerweile seit paar wochen wohl das WD TV Live PLUS. Hat paar features mehr wie DVD ISO Menu navigation oder Netflix integration. Kostet aber nicht wirklich viel mehr als der vorgänger ohne PLUS im Namen.

bello
15.09.2010, 10:32
das sieht echt interessant aus. ich glaube, dass ist auch was für mich :)

corpsecrinder
01.10.2010, 12:29
Muss mich jetzt nochmal melden ^^
Ja, es war wirklich der WDTV Live, den ich gesucht habe und mittlerweile auch besitze.

Gehäuse ist zwar aus Kunststoff und di Platine ist sehr kleine, aber er hält, was er verspricht.
Spielt so ziemlich alles ab, hat aktuell nur mit manchen MPeg4 etwas Probleme, da bricht der Ton nach 6 min Film ab, bei anderen gleichen Formats aber nicht.
Habe dann angerufen und nach 3 Tagen telefonieren (wurde täglich angerufen, um neue Lösung zu präsentuern => echt TOP !) wurde mir folgendes erklärt:

Meine Filme haben wahrscheinlich einige kleine Fehler in der Kodierung. Ein PC hat eben mehr Speicherkapazitäte und Rechenleistung, um solche Fehler auszugleichen und daher kaufen die Filme auf PC auch problemlos. der WDTV hat eben eine sehr kleine Recheneinheit und daher kommen solche Fehler auch zum tragen.

Muss aber dazusagen, dass er sonst wirklich alles ohne Probleme abspielt, auch meine DivX und MKV.

Würde ihn mir jederzeit wieder kaufen!

+ spielt alles, was drauf steht
+ angegebene Internetfunktionen wie youtube usw. sind sehr fix
+ toller und schneller Kundensupport