PDA

Vollständige Version anzeigen : Alternative zum LG S1?

mad_zero
23.03.2006, 16:59
Das S1 scheint leider nicht der Preis-Leistungs-Hammer zu sein, wie ursprünglich erwartet. Allein der "Service" sollte schon Grund genug sein, die Finger von LG zu lassen: Garantieansprüche zu verlieren, wenn man Arbeitsspeicher oder Festplatte wechselt - das kann's nicht sein.

Nun würde mich interessieren, ob es (in absehbarer Zeit) ein vergleichbares Modell gibt.

Meine Mindestanforderungen an das neue Notebook:
- 15(,4)"
- Intel Core Duo T2400
- 1.204 MB RAM
- ATI X1600 mit 256 MB dediziertem Speicher
- 80 GB HDD, 5.400 u/min
- 3 Stunden Akkulaufzeit
- ruhiger, möglichst selten laufender Lüfter
- höherwertigere Gehäuseverarbeitung als bei Acer

Meine Preisvorstellung liegt bei 1.500 Euro, bei einem Gerät mit herausragender Leistung (wie ursprünglich vom S1 erwartet) beträgt die Schmerzgrenze 1.700 Euro.

TheTrick
23.03.2006, 19:16
habe vorhin bei asus angerufen die haben mir gesagt das am 25.04 das W1J rauskommt. das wird denke ich echt super gut. ob du da mit dem geld hinkommst weiß ich aber nicht . :D

mfg
TheTrick

pascal2006
23.03.2006, 19:46
Das S1 scheint leider nicht der Preis-Leistungs-Hammer zu sein, wie ursprünglich erwartet. Allein der "Service" sollte schon Grund genug sein, die Finger von LG zu lassen: Garantieansprüche zu verlieren, wenn man Arbeitsspeicher oder Festplatte wechselt - das kann's nicht sein.

Nun würde mich interessieren, ob es (in absehbarer Zeit) ein vergleichbares Modell gibt.

Meine Mindestanforderungen an das neue Notebook:
- 15(,4)"
- Intel Core Duo T2400
- 1.204 MB RAM
- ATI X1600 mit 256 MB dediziertem Speicher
- 80 GB HDD, 5.400 u/min
- 3 Stunden Akkulaufzeit
- ruhiger, möglichst selten laufender Lüfter
- höherwertigere Gehäuseverarbeitung als bei Acer

Meine Preisvorstellung liegt bei 1.500 Euro, bei einem Gerät mit herausragender Leistung (wie ursprünglich vom S1 erwartet) beträgt die Schmerzgrenze 1.700 Euro.

ASUS A7JB-R003M - XP MCE, Dual Core T2400, 2x512MB, 100GB, 17" WXGA+ (1440x900), DVD-Dual, MCE, TV-Tuner (analog), ATI Mobility X1600 256MB

Das 17" A7 Notebook ist die ideale digitale Entertainment Lösung. Es bietet starke Rechenleistung, komplette Digital Multimedia Anwendungen und kabellose Audio- und Videokommunikation zu einem günstigen Preis. Home Theater, Computer und Spielgerät: Alles in einem eleganten und tragbaren Gerät.

http://www.asus.com/products4.aspx?...008&modelmenu=1

Günstigstes Angebot ( Schweizer User):
2460.-CHF ~ 1484 €

Teuerstes somit Normaler Verkaufspreis:

3150.-CHF ~ 1901 €

Jetzt Besser`?

mad_zero
23.03.2006, 20:03
Auf's W1J bin ich vor einiger Zeit auch schon gestoßen, sehr interessantes Gerät. Bin gespannt, in welchem Preissegment es angesiedelt wird. Aber noch einen Monat warten ... eine lange Zeit, weil ich mich eigentlich schon wie ein Schneekönig auf das LG S1 gefreut habe, welches ich nächste Woche bestellt hätte.

Das Asus A7B ist auch interessant, für meine Anforderungen allerdings leider etwas zu groß. Mir sind eine hohe Mobilität und lange Akkulaufzeiten wichtig, da fällt ein 17" schonmal weg.

Danke für Eure schnellen Antworten. :)