Vollständige Version anzeigen : Acer Aspire 5750G-2638G75BNKK - Quad-Core für die Kurzstrecke
Stefan Trunzik
23.03.2011, 15:50
Mit Intel Core i7-2630QM, 8GB RAM und Nvidia Geforce GT 540M will das Acer Aspire 5750G die Charts stürmen. Aber wie viel Power steckt wirklich in dem 15-Zoller?
Link zum kompletten Artikel (http://www.notebookjournal.de/tests/1352)
Mich würde Interessieren ob die Core-i5 Version besser mit den Temperaturen zurecht kommt und ob dort KEINE CPU-Drosselung vorkommt... Kann da vielleicht jemand etwas zu berichten??
Hallo,
Ich habe jetzt ein Gerät aus der Produktion vom märz 2011.
Aber cpu-z zeigt noch immer b2-stepping für das board und dass die platte am 3.0gb/s port hängt...
Ist das bei eurem Testgerät auch der fall?
Kann es sein, dass Acer hier risiko eingeht und dem kunden absichtlich weiterhin ein gerät liefert das dann nach drei jahren evtl. defekt ist (keine garantie mehr dann)? Nach dem Motto:"Bis der Kunde was bemerkt ist die Garantie schon weg"?
Der Check auf acer.de besagt zwar, dass das gerät keinen service braucht aber naja hat so ein komisches gefühl bei mir grad hinterlassen...
Edit: Laut Intel Rapid Storage tool hängt die HDD an port 0, ist also sicher?
Dafür hängt das dvd laufwerk an port 2, und wird wohl je nach pech/glück nach zwei bis drei jahren nicht mehr laufen?
Kann notebookjournal dem auf den grund gehen? So wie es scheint wird hier auf kosten Intels und des Kunden defekte Hardware weitervertrieben! Genau was man befürchtet hat als der Fehler bekannt wurde...
Ich habe dasselbe Notebook von März 2011 und mir wird ebenfalls B2 Stepping angezeigt!
Irgendwelche Infos darüber?
vBulletin v3.6.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.