PDA

Vollständige Version anzeigen : Samsung X60 Studentbook

bobo20
24.03.2006, 16:12
hallo!

ich hab das X60 Studentbook (http://www.studentbook.de/x60-studentbook.html) ins auge gefasst

Generell ist die Ausstattung natürlich top und von der verarbeitungsqualität hoff ich, dass samsung sich auch bei dieser sonderedition mühe gibt.

Neben den ganzen Vorteilen, die das NB sicher hat sind doch einige Dinge zu klären.
Meine Fragen sind vor allem:
- Hat jemand das Display vom X60 Becudo schon gesehen? Denn beim hier (http://www.notebookjournal.de/tests/97) getesteten X60 (dem "kleineren Modell") ist der Display ja nicht so gut weg gekommen. Ich denk aber, dass sie den vom Becudo einbauen (natürlich nur ne vermutung aber es hat schon mal die gleiche auflösung) und man bei einem 3000 Euro NB kein so schwaches Display verscherbeln kann

- Wie schlimm ist die Sache mit dem Deckel? Im Test heißts ja, er wär so dünn, dass man schon aufpassen muss, dass man nicht den Display mit einem spitzen Gegenstand durch den Deckel eindrückt... Ich will es aber schon mit mir rumtragen und kann somit keine "Eierschale" brauchen. Ist es sogar ein Grund, es nicht zu nehmen? Ich würde sicher drauf aufpassen, aber sicher nicht immer in Watte einlegen

-Hat jemand schon eine Studentbook Sonderedition (vom X20) und kann erzählen, wie er damit zufrieden ist? Meine bedenken sind: Es ist ja ein "künstlich" aufgebocktes Gerät. Macht das Temperatur-/ Kühldesign das mit? Oder läuft der Lüfter damit die ganze Zeit. Immerhin die Akkulaufzeit geht schon rapide in den Keller

Ich danke für eure Expertise und wer natürlich eine Alternative für mich hat, ist immer gern willkommen. Es ist nur schwer etwas zu finden. Das Asus A6JA hat eine noch schlechtere Akkulaufzeit und natürlich nicht diese bombige Auflösung (die mich schon sehr reizen würde), ist dafür auch 200 Euronen billiger
Die wär das X60 mir aber wert, wenns eben auch hält, was es verspricht

sebsasse
26.03.2006, 01:25
hallo!

- Wie schlimm ist die Sache mit dem Deckel? Im Test heißts ja, er wär so dünn, dass man schon aufpassen muss, dass man nicht den Display mit einem spitzen Gegenstand durch den Deckel eindrückt... Ich will es aber schon mit mir rumtragen und kann somit keine "Eierschale" brauchen. Ist es sogar ein Grund, es nicht zu nehmen? Ich würde sicher drauf aufpassen, aber sicher nicht immer in Watte einlegen

-Hat jemand schon eine Studentbook Sonderedition (vom X20) und kann erzählen, wie er damit zufrieden ist? Meine bedenken sind: Es ist ja ein "künstlich" aufgebocktes Gerät. Macht das Temperatur-/ Kühldesign das mit? Oder läuft der Lüfter damit die ganze Zeit. Immerhin die Akkulaufzeit geht schon rapide in den Keller

1. Leider habe ich noch kein X60 in die Finger bekommen, aber ich würde Dir immer irgendeine Hülle empfehlen - z.B. die Neoprenbags von Crumpler. Das Teil hat mein X20 schon einiges überleben lassen...

2. Ich habe zwei Wochen mit dem X20 Studenbook von einem Kumpel meine Hausarbeit geschrieben. Ob der Lüfter häufiger geht weiß ich nicht, gehört habe ich jedenfalls nichts :D . Also im reinen Officemode leise wie mein eigenes (zu dem Zeitpunkt leider defektes) X20 mit integrierter Grafik. Ich würde Das bezieht sich jetzt nur auf das X20, muss ja beim X60 nicht so sein. Immerhin hat das große X60 ja aber auch eine, wenn auch schwachbrüstige, dedizierte Grafiklösung, damit solltest Du gute Chancen haben, dass die Kiste mit der Abwärme fertig wird - SOFERN Samsung sich die Mühe macht die Stromsparfunktionen richtig einzubinden...

BJ10
27.03.2006, 07:48
Immerhin hat das große X60 ja aber auch eine, wenn auch schwachbrüstige, dedizierte Grafiklösung, damit solltest Du gute Chancen haben, dass die Kiste mit der Abwärme fertig wird - SOFERN Samsung sich die Mühe macht die Stromsparfunktionen richtig einzubinden...

das x60 studentbook meinst du?? hat doch ne X1600 mit 256 mb drin, so schwachbrüstig is die nich wie test beweisen, vor allem nicht in dualcore NB's..

interessiere mich übrigens auch für dieses modell, sofern ich mir dringend einen NB zulegen möchte, da ich zum 18. einen gutschein für eines geschenkt bekommen habe, bis zu 1000 €, rest muss ich selbst dazugeben. also, wenn jemand alternativen zum x60 kennt, würde mich über infos freuen

blacky
27.03.2006, 09:38
ich hatte auch erst grosses interesse am X60 studentbook, aber dann hab ich die nachteile mit dem bildschirm gehört, auch hier bei notebookjournal.de ist ein test wo das display als sehr sehr dunkel und spiegelnd beschrieben wird, dann hab ich mich mal zum saturn begeben und mir das selber angeschaut, und das mit dem spiegeln stimmt echt, ich hab im display mich selber stärker gesehen als die windows oberfläche,ok, das war zwar ein M50, hat aber auch ein samsung glare display gehabt, naja dann bringt ja auch das tolle innenleben nichts

sebsasse
27.03.2006, 13:09
Sorry Doppelpost - bitte löschen

sebsasse
27.03.2006, 13:11
ich hatte auch erst grosses interesse am X60 studentbook, aber dann hab ich die nachteile mit dem bildschirm gehört, auch hier bei notebookjournal.de ist ein test wo das display als sehr sehr dunkel und spiegelnd beschrieben wird, dann hab ich mich mal zum saturn begeben und mir das selber angeschaut, und das mit dem spiegeln stimmt echt, ich hab im display mich selber stärker gesehen als die windows oberfläche,ok, das war zwar ein M50, hat aber auch ein samsung glare display gehabt, naja dann bringt ja auch das tolle innenleben nichts

Die Bildschirme kann man nicht untereinander vergleichen! Außerdem hat Notebookjournal das X60 Chane getestet, welches einen komplett anderen Screen hat (allein schon von der Auflösung her). Um den Screen zu beurteilen muss man wohl warten bis das Ding da ist. Oder darauf spekulieren, dass der Screen aus dem Becudo reinkommt und sich den anschauen...

das x60 studentbook meinst du?? hat doch ne X1600 mit 256 mb drin, so schwachbrüstig is die nich wie test beweisen, vor allem nicht in dualcore NB's..

Nein mit "das Große" meinte ich das Becudo für fast 3000 €