Vollständige Version anzeigen : Bitte um Erfahrungen zum Toshiba A100/153 !!!
Hallo
Also ich hab mir echt nen nen Wolf gesucht, aber keinen Thread über das Toshi A100/153 gefunden.
Ausser dem Test von Notebookcheck habe ich nichts konkretes gelesen.
Ich hätte aber gerne ein paar Erfahrungsberichte gelesen(z.b. zocken, Lüfter,Display usw.)
Da es bis jetzt mein Favorit ist ( Acer 5652 hat nervigen Lüfter, bzw Asus A6JA ne kleine Festplatte und ne unnötige Webcam) bin ich kurz davor mich für das Toshi zu entscheiden.
Die Einzigen "Fehler" die ich herausfinden konnte waren kurze Akkuzeiten ( egal, das Desktopersatz) und spiegelndes Display (haben alle)
Gibt es sonst noch nen grund das NB nicht zu kaufen ???????????? :confused:
MFG
Südi
Hi Südi..
Ich hab mir vor ca. 3 Wochen das Toshiba A100 153 beim Mediamarkt für 1399,- gekauft, und ich muss sagen, ich bin super zufrieden damit :D
Zum Zocken eignet es sich auc, war schon auf ner Lan und haben die ganze Nacht durchgespielt, und mein CPU wurde nicht wärmer als 45°C... :D
Ich würde mich trotzdem nicht als Zogger bezeichnen, aber NB's sind dafür halt scho praktisch :cool:
Naja, den einzigen "Mängel" den ich an dem Notebook seh, ist das halt der Lüfter städnig läuft...
Zwar relativ leise, aber er läuft, aber ein User hier vom Forum sieht's so: Lieber ein kühles NB mit Lüfter, als ein superleises, bei dem die CPU dauerhaft auf 60°C ist.. ;)
Außerdem hab ich eh immer Musik nebenbei am NB, deswegen hör ich den auch nimmer... ;)
Nächster Punkt:
Harman/ Kardon Lautsprecher :)))
SUPER Klang, unvergleichbar mit Acer und Asus!!!!! Bei dem Toshiba kannst noch HD Audio zuschalten, ausprobieren und genießen!!!
Die Leute von Toshiba haben irgendwie, sry, find grad keinen Link gemeint, sie könnten das "Problem" mit dem Lüfter noch mit einem Bios-update beheben...
Nunja, lasst es uns abwarten... Und doch will ich das Notebook nicht mehr missen wollen :)
Was gibt es noch zu sagen? Super Display, Super Tastatur.. mmh... achja, des Touchpad lässt sich ausschalten, sehr praktisch zum Tippen, dann kannst du mit dem rechten Rand vom TP Seiten scrollen auch sehr nützlich..
Achja, mein Akku hält inzwischen 2:55 min *gg*
Immer am Anfang schön aufladen, entladen, aufladen etc...
Naja, ich würde sagen, entscheide dich fürs Toshiba :)
Kristian Kübeck
25.03.2006, 08:55
[...]
Achja, mein Akku hält inzwischen 2:55 min *gg*
Immer am Anfang schön aufladen, entladen, aufladen etc... [...]
Wow, knapp drei Minuten Akkulaufzeit! :D
Jetzt mal im Ernst: Hält das Notebook so lange beim Surfen und in Office durch oder bei gemischter Belastung, wie z.B. DVD schauen, spielen usw. ?
Schönen Gruß,
Kristian
Ne, die 2:55 h ( sry ), halten auch nur, wenn man nur so nebenbei mit ihm arbeitet... Also net, durchsurfen oder sowas, wenn ich richtig mit ihm arbeite, hält er ca. ne stunde weniger...
Ok, nicht grad der Knüller, aber sonst bin ich sehr zufrieden.. :D
Sushimond
25.03.2006, 10:44
Also ich hab mir das Teil angeschaut und auch en Test bei Notebookcheck gelesen. Ich finde die Verarbeitung und das Design von dem Toschiba klasse, aber erstens finde ich dass das mit dem dauernd laufenden Kühler nicht sein muss und zweitens bekommt man "nur" 1024 MB Ram (ok, braucht man nicht unbedingt, aber beim Acer 5256 gibts doppelt so viel) und kein Bluetooth.
Vom Design und der Verarbeitung würde ich sofort den Toschi oder den Vaio nehmen, aber für den Preis bekommt man bim 5256 einfach bessere Leistung, auch wenn der mir optisch so garnicht gefällt. Die Akkulaufzeit wäre beim 5256 auch besser.
kannst ja mal hier schaun:
http://www.notebookcheck.com/Testbericht_Toshiba_Satellite_A100.705.0.html
und hier z.B. zum vergleich:
http://www.notebookcheck.com/forum/index.php/topic,577.0.html
Aber ich bin auch unschlüssig um ehrlich zu sein!
@ Tobi
Danke für den bericht.
Ich glaube Deine Punkte haben meine Entscheidung nur noch gestützt.
Aber eine Frage hätt ich noch.
Wenn Du auf ner LAN bist und zockst, Spielst Du dann flüssig mit oder bekommst Du Ruckler durch zuwenig Arbeitsspeicher ???
Das ist inzwischen der einzige Punkt der mich stört.
Südi
Naja mit "nur" 1024 MB Arbeitsspeicher komm ich eigentlich sehr gut klar.. :D
Und mit der X1600 mit 512 MB GraSpeicher gut, teils shared, teils eingebaut, kann ich eigentlich bei jedem Spiel mühelos mithalten :p
Ne gute Maus brauchst halt, klar, mit dem Touchpad kommst net weit :p, aber ich glaub, die hast ja..
Und Bluetooth brauch ich net, mit den neuesten Handys gehts eh viel schneller, wenn man die SD-card oder was auch immer direkt in den PC steckt... :cool:
Und ich stand auch vor der Wahl zwischen dem Acer und dem Toshiba, letztendlich hab ich mich für das Toshiba entschieden, weil mir dann der Klang und das Design wichtiger waren.. Außerdem hat Toshiba den besseren Service...
So, glaub des war Werbung genug, falls du noch Fragen hast... I'm ready :D
@Tobi
Das sind doch mal klare Aussagen. So dachte ich mir das ! :D
Danke nochmal ! :)
Südi
evilgirl
25.03.2006, 16:05
Stört das Keyboarddesgin eigentlich nicht ?
Also weniger die Tastenanordnung, sondern vielmehr die groß
dimensionierten Multimediatasten an der Seite. Die fand ich schon beim M70-151 nicht doll.
Ich frage mich echt, ob es nicht sehr umständlich ist, längere Zeit so zu arbeiten ?
Im Prinzip ist das Toshiba bestimmt eine Überlegung wert. Von der Verarbeitung habe ich bis einige gute Notebooks kennengelernt. Nur die Austattung/Software ließ manchmal etwas zu wünschen übrig (z.B. fehlender DVI-Anschluss), aber kein Notebook ist perfekt. Bei den Consumer-NB gehören die Toshibas auf jedenfall zur gehobenen Klasse.
Schade nur das Toshiba da voll auf dem Multimediatripp ist und diese völlig unangemessen überdimensionierten Multimediatasten verbaut.
vBulletin v3.6.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.