PDA

Vollständige Version anzeigen : Preisgünstge IBM-Notebooks mit guter Grafikkarte?

Logital
25.03.2006, 10:36
Hab mir gerade den Servicetest angesehen aus der ct. Da fiel mir auf, dass IBM-Nutzer ja hochzufrieden sind mit ihren Notebooks. Tatsächlich findet man auch bei ebay kaum IBM-Notebooks. Das will was heißen. Jedoch scheint IBM ein Fan von shared memory zu sein. Im vertretbaren Preissegment (unter 1500€) hab ich nicht ein einziges Notebook gefunden das wenigsten eine Grafikkarte der Leistungsklasse II (laut Einteilung auf dieser Seite) besitzt. Kennt da vielleicht jemand eins?

Pauli
25.03.2006, 11:13
Hi, wenn Du die Leistungsklasse II von notebookcheck.com meinst, wirst Du in der Preisklasse -1500€ auch KEIN IBM finden. Höchstens eines mit FireGL5x00-Graka, welche -soweit ich weiss- +-2000€ kosten.

Evtl. kommst Du günstiger an IBM mit Studenten/Lehre+Forschung - Angeboten; z.B. http://www.geizhals.at/deutschland/a186086.html

Kristian Kübeck
25.03.2006, 11:40
Hallo Pauli,

die gesamte Thinkpad-Serie ist für den Officeeinsatz konzipiert. Du wirst daher (außer bei den teueren CAD-Modellen) keine schnelle Grafikkarte in einem Thinkpad finden. Du musst also wohl oder übel einen anderen Hersteller ins Auge fassen müssen...

Gruß,
Kristian

Pauli
25.03.2006, 12:07
Hallo Kristian, ..sag ich doch!

Schönes Wochenende! :cool:

Logital
25.03.2006, 12:23
Ich bin zwar Student aber nach stundelangen suchen hab ich noch kein einziges Notebook gesehen was tatsächlich mal nur für Studenten preiswerter wäre als ein anderer Händler bei Preisvergleichsseiten. Ich halte das für pure Ver*****ung.

Kristian Kübeck
25.03.2006, 12:26
Hallo Kristian, ..sag ich doch!

Schönes Wochenende! :cool:

Jo, ich meinte auch eigentlich den Threadstarter. :o
Sorry!

Dir auch ein schönes Wochenende! :)