PDA

Vollständige Version anzeigen : notebookjournal.de Aktion - Oster-Gewinnspiel 2011: Alle Informationen

Seiten : [1] 2 3

Redaktion
10.04.2011, 23:05
Fette Preise, ohne nerviges Eiersuchen. Bei uns könnt ihr Gewinne im Wert von 16.000 Euro abstauben. Mit dabei - das ASUS VX7 und das Acer Iconia Touchbook.

Link zum kompletten Artikel (http://www.notebookjournal.de/praxis/143)

xbluemonkeyx
12.04.2011, 13:20
Erhöht sich die Chance einen Hauptpreis zu gewinnen wenn man jeden Tag mitspielt (also wie bei den vorherigen Gewinnspielen) oder bleibt sie gleich ?

PS: finde die Gewinnspielaktionen cool :D

loop
12.04.2011, 13:50
Ich zitiere aus Facebook:
Pro Tag, an dem ihr teilnehmt, seid ihr auch bei der Verlosung der jeweiligen Tagespreise dabei. Und pro Tag, an dem ihr teilnehmt, seid ihr auch bei der Verlosung der Hauptpreise dabei! Wenn also einer an 5 Tagen teilnimmt, ist er an diesen 5 Tagen bei der Verlosung des Tagespreises und hat 5 Lose im Hauptpreise-Lostopf. Ihr dürft pro Tag aber nur einmal teilnehmen - wir checken auf Doppler, wenn wir die Gewinner ziehen - wer mogelt, fliegt raus und es wird ein/e Andere/r gezogen ;-)

Seinfeld
12.04.2011, 17:14
Schönes Gewinnspiel. Aber immer unglaublich, dass so viele Frauen gewinnen. Diese sind sicherlich nicht mal im Forum registriert. Schade eigentlich für diejenigen, die schon lange im Forum sind und auch regelmäßig Posts verfassen :(

Damit bin ich nicht gemeint (Bin ja noch nicht lange registriert)

keks
12.04.2011, 21:57
Das ist doch in der Regel immer so, es wird sich regestriert zum mit machen und dann der Account vergessen. ;)
Wenn es dich tröstet, es ist nicht nur hier so... ;)

Seinfeld
13.04.2011, 09:00
Naja, registrieren braucht man sich gar nicht. Denke aber, dass es Gewinnspielagenten gibt, die jemanden für Geld an verschiedene Gewinnspiele anmelden, also auch hier. Vor allem, weil es keine Captcha-Abfrage gibt

Strohhutdieb
13.04.2011, 10:05
Naja, registrieren braucht man sich gar nicht. Denke aber, dass es Gewinnspielagenten gibt, die jemanden für Geld an verschiedene Gewinnspiele anmelden, also auch hier. Vor allem, weil es keine Captcha-Abfrage gibt

Stimmt, ne Capcha-Abfrage wäre Sinnvoll, wobei diese Gewinnspielagenten die Gewinnchance des Einzelnen für dieses Gewinnspiel ja auch nicht unbedingt erhöhen. Nur dass die sich eben nicht drum kümmern müssen ;) Mehr als einmal am Tag können die ja eh nich teilnehmen...

Strohhutdieb
13.04.2011, 13:20
achja, nebenbei noch ne Frage.. habs jetz in der Beschreibung nicht gefunden - wann werden denn die Gewinner für den jeweiligen Tag gezogen? Also welche Uhrzeit ca.?

loop
13.04.2011, 16:14
Ich kann dir keine offizielle Antwort geben, aber bisher war es immer so, dass die Gewinner um 0:00 gezogen worden sind. Die Bekanntgabe auf der Homepage geschah aber immer etwas später (manchmal sogar über einen Tag), dies hat aber eigentlich nichts mit der Versendung der Mails zu tun, welche an die Gewinner gehen.

Strohhutdieb
13.04.2011, 18:04
Dank loop, das reicht mir schon ;)
also die gewinner bekommen direkt ne mail, und wenn der azubi dann zeit hat wirds auf der Seite aktualisiert ^^

loop
13.04.2011, 19:42
Also ob die Mail um 0:00 rausgeht glaub ich nicht, aber es sollte am folgenden Tag geschehen, außer es kommt was dazwischen (dringender Test, da manche Geräte nur wenige Tage bleiben können; eine Pressekonferenz etc.)

keks
14.04.2011, 09:41
Das erinnert mich irgendwie an die Logitech Notebook Lautsprecher Aktion :o
Hab bis Heute immer noch kein User-Test gesehen. (außer den einen mit eigenem Thread)

Necrosis
14.04.2011, 09:54
die wurden / werden alle an NBJ per Mail geschickt, damit wollen die einen zusammengefassten Artikel erstellen.

Ich kann meinen auch ins Forum posten, aber ist halt vier Seiten lang ;-)

keks
14.04.2011, 10:00
Ja is trotzdem schade.
Die Seite bietet gute News aber die Community ist schwach und es wird scheinbar auch nicht besonders viel Wert darauf gelegt.

Ich hab mir ja auch so einen Lautsprecher gekauft, mich hätte es einfach im Groben interessiert ob sich unsere Eindrücke decken.
Ich hatte das so verstanden, das die nach und nach veröffentlicht werden. Sonst brauch man keine User Tests wenn man nicht die verschiedenen Meinungen sehen kann.

LCM_Ernie
14.04.2011, 10:33
Bin auch gespannt, wie nun die einzelnen Tests "verarbeitet" und demnach veröffentlicht werden.

Falls "Necrosis" Vermutung (?) stimmt, dass diese zusammen gefasst werden, hätte eine einheitliche (Test)Vorgabe von NBJ Sinn gemacht... :)

Shezan Kazi
14.04.2011, 14:06
Hallo,

die Lesertests sind leider noch nicht alle bei uns eingetroffem. Sobald wir die Ergebnisse aber haben, werde ich mich um die Auswertung kümmern. Wie das dann genau aussehen wird? Weiss ich im Moment auch noch nicht.

@ keks: Hast du Vorschläge, was wir tun können, um der Community mehr Wertschätzung zu zeigen?

Necrosis
14.04.2011, 21:54
Eine Community braucht nichts, als eine Plattform zum Diskutieren. Das funktioniert hier recht gut, vorallem mit deutlich weniger Flame- und Kiddie-Anteil als auf einigen anderen Computer-Communities.

Es gibt imho eine einzige Sache, welche besser gemacht werden könnte:
Für die Gewinnspiele nur User zulassen, welche schon seit mindestens einer Woche registriert sind. Ansonsten werden irgendwelche Leute, welche einfach Spaß am Suchen von Gewinnspielen haben, mehr wertgeschätzt als die aktiven Leser und Schreiber...

Stefan Trunzik
15.04.2011, 06:40
Unsere IT'ler sind grad so mit Arbeit voll gestopft, dass es tatsächlich zu einer Verzögerung bei der Gewinnauslosung kam. Also grundlegend ist es so, dass pünktlich 0 Uhr der Tag geschlossen wird und ein neuer Lostopf beginnt (für die Tagespreise).

Normalerweise schlafen Programmierer ja vor 2 Uhr früh nicht, aber bei unseren machen wir eine Ausnahme. Es wird natürlich Random aus dem Lostopf gezogen, nachdem einige Bots aussortiert wurden, aber die Mail an die Redaktion für Mails und Praxis-Artikel muss immer noch manuell aufgesetzt werden. ;)

Und ihr kennt das ja früh morgens - Kaffee ziehen, Unterhose suchen, Frühstücksfernsehen gucken, noch eine Tasse Kaffe holen... die typischen Aufgaben eines IT'lers. Da muss man natürlich Prioritäten setzen. :-)

Wir versuchen jetzt noch schneller die Gewinner zu ziehen und zu benachrichtigen.

Stefan Trunzik
15.04.2011, 06:43
Bin auch gespannt, wie nun die einzelnen Tests "verarbeitet" und demnach veröffentlicht werden.

Falls "Necrosis" Vermutung (?) stimmt, dass diese zusammen gefasst werden, hätte eine einheitliche (Test)Vorgabe von NBJ Sinn gemacht... :)

Die werden nicht wortwörtlich zusammengefasst, nur in einem Praxis/Magazin-Artikel vereint, auf der jeder Leser seine eigene Seite bekommt. So sind gerade meine Vorstellungen zum Aufbau. Natürlich würden wir euch gern jedem einen Testartikel-Platz schenken, aber das würde unsere Startseite doch recht logitechfreundlich aussehen lassen. ;)

LCM_Ernie
15.04.2011, 08:37
Die werden nicht wortwörtlich zusammengefasst, nur in einem Praxis/Magazin-Artikel vereint, auf der jeder Leser seine eigene Seite bekommt. So sind gerade meine Vorstellungen zum Aufbau. Natürlich würden wir euch gern jedem einen Testartikel-Platz schenken, aber das würde unsere Startseite doch recht logitechfreundlich aussehen lassen. ;)

Keine Sorge, ich vertraue Euch hierbei voll und ganz!
(mir bleibt ja auch nichts anderes übrig *schmunzel* :D )

Was mich aber wirklich interessiert hätte, ob die Tests mehr als ausreichend sind oder ob bspw. bei meinem noch was in Euren Augen fehlt. -> Bin für Wünsche/Ideen/Verbesserungen offen. :)

Gerne hier im Forum oder auch per PN... wie es eben recht ist. ;)