PDA

Vollständige Version anzeigen : Notebook WXGA WSXGA

pascal2006
27.03.2006, 09:04
Hallo

mal eine wichtige frage, für mich auf alle fälle:

1. Warum werden meistens Alle Notebooks Grosser Herstellern, "Nur" Mit WXGA+ ausgeliefert bei 15,4" oder 17" Notebooks, also 1440x900 ect..

2. Und was bringt mir Ottonormalverbaucher eine teurere WSXGA+ Auflösung effektiv? Vor und Nachteile?

Besten Dank im Voraus.

Ich hab eben mal gestern darüber nachgedacht, "wenn" ich mir das Endgeile Compaq Nx9420 kaufen werde, was bringt mir seine wsxga Auflösung, eher Vorteile oder eher Nachteile?!?

Pauli
27.03.2006, 09:44
1. Da fällt mir nur der Preis ein. Weniger Auflösung wird günstiger sein.

2. - evtl. schlechter lesbare Schrift ect. was man durch Software evtl. vergrössern kann.
+ Du kannst grössere Fenster Darstellen und musst somit nicht ständig den Fensterinhalt verschieben, was besonders bei Tabellen und beim Programmieren oder speziellen Games nützlich ist.

Es kommt also drauf an, was Du mit dem Notebook machen willst.

pascal2006
27.03.2006, 10:01
1. Da fällt mir nur der Preis ein. Weniger Auflösung wird günstiger sein.

2. - evtl. schlechter lesbare Schrift ect. was man durch Software evtl. vergrössern kann.
+ Du kannst grössere Fenster Darstellen und musst somit nicht ständig den Fensterinhalt verschieben, was besonders bei Tabellen und beim Programmieren oder speziellen Games nützlich ist.

Es kommt also drauf an, was Du mit dem Notebook machen willst.

machen tue ich grundsätzlich nur:

- Surfen Surfen und nochmals Surfen,Email,Messagin, Video Konvertieren Audio auch, Videos/Dvds anschauen Audio Höhren, Bearbeiten Mischen,

- Spiele hab ich gar keine...eher selten wenn ich mal NFS oder n Jump n Run oder so kriege ok einfach keine brutalos ballerspiele gewalt krieg spiele igitt pfui ....

Mehr nicht....

Pauli
27.03.2006, 14:53
Also dafür reicht definitiv eine 08/15-Auflösung :D ist natürlich Geschmacksache.

Wenn Dir schon 1280x800 genügen, hast Du auch eine viel grösserer Auswahl an NBs.

Viel Spass bei der Notebook-Suche ;)