Vollständige Version anzeigen : Samsung R65 Carrew vs. Sony Vaio VGN-FE11H
Raider_MXD
28.03.2006, 09:49
Hallo,
bei mir steht die Erstanschaffung eines Notebooks ins Haus und bislang hatte ich da das Sony VGN-FE11H im Auge, allerdings bin ich bei studentbook.de jetzt auf das Samsung R65 gestoßen, das mir von der Displayauflösung her noch besser gefallen würde. Zum Samsung gibt es bislang wohl noch keine Tests, so dass diverse Aspekte wie Displayqualität (offenbar eine besondere Stärke von Sony) und Akkulaufzeit im Dunkeln liegen, dementsprechend wäre ich für Erfahrungen und Empfehlungen jeder Art dankbar.
Eurofighter
29.03.2006, 13:30
du müsstest uns vielleicht erst mal mitteilen, für welche zwecke du das nb missbrauchen möchtest? und wie weit du dein portmonaie aufmachen kannst? das schränkt die ganze situation ein bisschen ein.
ach ja, dessweteren wären angaben bezüglich dual core oder net, ram, graka und festplatte ganz nützlich.
mfg eurofighter
Raider_MXD
29.03.2006, 19:12
Primär geht es mir um Meinungen und Erfahrungen zum Samsung R65 (idealerweise in Relation zu dem genannten Modell von Sony), so dass die Angaben an sich nicht erfoderlich sind, aber trotzdem:
Preis: bis ~1400€
CPU: Dualcore wäre ganz nett da's kaum mehr kostet, muß aber nicht zwingend sein
RAM: 1GB (wenns 512MB mit einem Modul sind geht das auch klar, Erweitern krieg ich geregelt)
Graka: Irgendeine die etwas eigenen Speicher mitbringt ;)
HD: >= 80GB
Display: max. 15,4", Auflösung > 1024x768, weder Widescreen noch Glare zwingend, gute Quali
Einsatzgebiet: Softwareentwicklung, Büroarbeiten, Surfen, etwas zocken optional (schön wenn das Gerät das erlaubt, ansonsten machts auch nichts), primär unterwegs
-> Gewicht nicht mehr als ~3 Kilo, vernünftige Akkulaufzeit, leise
Würde mich auch mal interessieren, welches der beiden Notebooks die Nase vorn hat... Wenn man etwaigen Statistiken glauben darf, dann steht Samsung ja über Sony :-)
Raider_MXD
31.03.2006, 16:33