Vollständige Version anzeigen : HP Touchsmart tm2-2105eg - Convertible to go?
Maximilian Jopp
23.05.2011, 14:29
Tablets und Convertibles erobern den Markt, sind jedoch in der Regel teurer als ihre Brüder und Schwestern ohne touchfähiges Display. Nicht anders das HP Touchsmart tm2.
Link zum kompletten Artikel (http://www.notebookjournal.de/tests/1405)
Hmmm. Ich hatte mir das Touchsmart kurz nach erscheinen des updates auf den i5 geholt - und zwei Tage später zurückgegeben. Zwar stimmen die im Test erwähnten Vorteile - gute Performance und Akku-Laufzeit sowie für die Preisklasse exzellente Verarbeutung und prima Digitizer - allerdings lässt der Test eingige signifikante Schwächen aus. Was noch vernachlässigbar ist, ist das sehr gewöhnungsdürftige Design - leicht-rötliches (Sprich: blassrosa) Alu mit Blumen-Kringel-Tribal-Muster. Ein totaler Killer ist jedoch das Display. Das spiegelt nicht nur unglaublich - die Blickwinkel sind auch noch total unmöglich. Diese sind schlechter als bei allen anderen Notebooks, die ich bisher sehen durfte. Das ging soweit, dass Bilder selbst unter optimalen Blickwinkeln nach oben und unten sichtbare Farbverfälschungen aufweist - wenn man auch noch in den Hochkant-Modus schaltet, sehen das linke und rechte Auga tatsächlich die Bilder in unterschiedlichen Farben! Total unerträglich, und da ich gern auchmal drauf zeichnen will, ein absoluter Killer. Zusätzlich ist das Laptop sehr Po-lastig. Wenn man es aufgeklappt normal hinstellt, wibbelt es schon leicht und hebt mit der vorderkante leicht ab, wenn man nicht die Hände zum tippen drauflegt. Wenn man dann noch mit Fingern/Stift auf den Screen drückt, kippte es gerne mal hinten über.
Ich hab das Ding dann zurückgegeben und nen HP Elitebook 2730p genommen. Viel viel besseres Display und dazu leichter, aber langsamer und ohne Touch (nur Digitizer).
vBulletin v3.6.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.