PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist das ein original Samsung R 50?

Ribanna
31.03.2006, 17:57
Hallo Fories,

endlich habe ich mein eigenes Notebook
Ein Samsung R 50 WVM 1730 III !

Habe es gestern bei Media Markt, da es das NB auch im Netz nicht günstiger
als 1199,- EUR gibt. Wie ich finde, ein guter Preis.

Allerdings waren laut Bestandsliste zwei verschiedene Notebooks vorhanden.
Einmal Samsung R 50 WVM 1730 III und weiter unten konnte ich sehen, dass
nochmal ein Samsung R 50 WVM 1730 III mit dem Zusatz MP 3 vorhanden war.
Von dem "normalen" Samsung R 50 ohne Zusatz MP 3 war kein Gerät mehr vorhanden. Laut den Mitarbeitern wurde dieser Artikel einmal nachbestellt und
angeblich hätten die Mitarbeiter, die die Bestandslisten anlegen, einen verkehrten Zusatz mit aufgenommen. Es würde bei mehreren Artikeln ab und zu vorkommen und es hätte keine Bewandnis. Hmm, ich hab den Artikel trotzdem gekauft, finde aber nirgendwo die Zusatzbezeichnung 1730 III, nicht in der Beschreibung, nicht auf Karton etc.

Könnte es sich auch um ein Gerät handeln, welches speziell für den MM hergestellt wurde oder gibt es eine Möglichkeit, wie ich herausfinden kann, ob es sich tatsächlich um das Orginal R 50 von Samsung handelt?

Wäre nett, wenn jemand nen passenden Tipp hätte.

Merci und lieben Gruss, Ribanna

Herb74
31.03.2006, 18:56
ich hab genau das NB vor c.a. 8wochen bei saturn gekauft, auch damals schon für 1200€ und 50€ billiger als überall sonst (nur ein laden hatte es für 1240€, aber dazu kam noch versand). das "MP3" ist wohl eine art sonderangebot, bei dem als Bonus ein 256MB MP3-Player von Samsung dabei ist. bei mir war der auch dabei, und die restlichen tech. Daten sind soweit ich das in den 8 Wochen, in denen ich das NB nun habe, beurteilen kann keine anderen als für das "normale" R50 WVM 1730 III.

Soweit ich weiß: R50 ist die grundmodellreihe, 1730 die CPU (1,73GHz) und III die "revision", also 3. neuauflage des R50 1730. andere untrschiede gibt es da AFAIK nicht, außer evtl. zusatzubehör wie hir halt den player.

es kann auch sein, dass bei dem nicht-MP3 ebenfalls der player dabei ist, und der eine laden hat es mit dem zusatz und der andere ohne den zusatz in der datenbank, aber in wirklichkeit ises das gleiche.

auf meiner packung jedenfalls steht nichts von diesem "MP3", die grunddaten sind idetnsich mit den offiziellen angaben. das "MP3" befindet sich ausschließlich auf dem preis-aufkleber von saturn.

ich werd aber mal bei gelegenheit ein paar tools nehmen und checken, ob die techn. daten wirklich mit denen von samsung übereinstimmen. aber selbst wenn da zB ein 50€ "schlechteres" teil drin wäre: durch den kaufpreis und die 40€, für die ich den player verkaufen konnte, wäre das ja dann o.k. ;)

Ribanna
31.03.2006, 20:09
Hallo Herb,

danke für die schnelle Info.
Also ganz ehrlich gesagt, fühle ich mich jetzt schon ein bisschen ver*****t, nicht von Dir, sondern von den Verkäufern im Media Markt. Ich hatte eine ausgiebige Diskussion mit
dem Chef und der hat 100pro gemeint, dass es sich tatsächlich um das R 50 handelt.
Bei mir ist kein MP 3 Player dabei und ich brauch auch keinen, aber ein günstiger eingebautes Teil möcht ich auch nicht :(
Also so wie Du das jetzt mit der Bezeichnung mp 3 schreibst, hat mir der MM Markt wissentlich falsche Auskunft gegeben. Ich hab jetzt gute Lust das Teil zurückzugeben.
Aber ich schätze, dass ich da schlechte Karten haben werde oder wie seht ihr das?
Ich hab mal was gehört, dass sie 50,- Euro mit einbehalten? Aber das wärs mir jetzt echt wert für diese freche Lüge!

Frechheit zu sagen, dass die Mitarbeiter beim Eingeben sich einfach den Zusatz "mp 3" ausgedacht haben. Nee, so nicht! Der Chef der Computer-Abteilung sollte es eigentlich besser wissen!?

Du hast mir mit Deiner Info sehr weitergeholfen, aber jetzt bin ich vergrätzt!

Gruss, Ribanna

Herb74
31.03.2006, 20:13
ich denk mal, dass das NB bei der sonderaktion mit player den zusatz "MP3" bekam und einfach so noch in der datenbank steht. technisch isses aber das gleiche.

ich hab btw, bei keinem onlineshop was dem player gelesen, ist also wenn überhaupt ein bonus von MM/Saturn, die ja zum gleichen mutterkonzern gehören.

ver*****t würd ich das nicht nennen, denn du hast doch nicht mit einem player gerechnet, oder? vermutlich wußte der verkäufer das einfach selber nicht. die sind ja meist selber keine experten, sondern wissen nur die grunddaten und lesen des rest dann vom preisschild oder der info in ihrer datenbank ab.