PDA

Vollständige Version anzeigen : Hp Nx6215 Abdrücke im Display

Winter Sorbeck
01.04.2006, 15:13
Hallo!

Ich habe in einem Bericht gelesen, dass beim HP nx8220 die beiden Gummiabstandshalter unterhalb der Tastatur (also Bildschirmfern) auf dem Display Abdrücke hinterließen. Den Fotos nach zu urteilen sind diese auch beim 6125 vorhanden. Ich wuerde nun gerne wissen, ob es dort auch Abdrücke gibt. Vielen Dank!

Der entsprechende Bericht ist verlinkt, unten gibt es eine illustrierende Grafik:

http://www.notebookforum.at/notebooktest/nx8220/hp_nx8220.htm

Kristian Kübeck
01.04.2006, 15:30
Hallo Winter,

wird beim Transport stärkerer Druck auf den LCD-Deckel ausgeübt, kann auch ich diese beiden Abdrücke auf meinem nx6125 feststellen. Ich wische diese dann einfach immer mit der wöchentlichen Reinigung des Notebooks wieder weg. Die beiden Abstandshalter sind übrigens aus einer Art Gummi und geben auf Druck leicht nach. Ich glaube daher nicht, dass es auf Dauer schädlich fürs Display ist.

Gruß,
Kristian

Winter Sorbeck
01.04.2006, 15:31
Oh, danke fuer die schnelle Antwort und sorry fuers posten ins falsche Forum.
Wenn ich das richtig verstehe, hinterlaesst das Gummi dort also spuren, ja? Der Bildschirm selbst und seine Oberflaeche werden also nicht irreversibel eingedrueckt, beschaedigt oder wie auch immer veraendert?
Vielen Dank!

Kristian Kübeck
01.04.2006, 15:38
Der Bildschirm selbst und seine Oberflaeche werden also nicht irreversibel eingedrueckt, beschaedigt oder wie auch immer veraendert?
Vielen Dank!

Nein, werden sie nicht. Die Spuren des Gummis lassen sich einfach wieder abwischen. :)

Gruß,
Kristian