PDA

Vollständige Version anzeigen : Hat jemand Erfahrungen mit Notebook Reparatur? (Display/TFT)

TBrain
01.04.2006, 19:00
Hallo, ich hoffe ich bin mit der Frage hier im richtigen Bereich.

Also das Display von meinem Notebook (3 Jahre alt, Gewährleistung geift also nicht) funktioniert nicht mehr. Um genauer zu sein das Display an sich funktioniert schon, die Beleuchtung an sich funktioniert auch, es ist nur so das die Beleuchtung nur an ist wenn das Display in einem bestimmten Winkel steht (fast zugeklappt).

Nach meinem Amateur-Technikverständnis ist das irgend ein Kontaktproblem oder etwas in der Richtung und sollte hoffentlich auch nicht soo teuer sein, da sowohl Beleuchtung als auch Display noch funktionieren.

Hat jemand Erfahrungen mit Shops oder Werkstätten die sowas reparieren, wo man das Gerät einschicken könnte? Hier in der Gegend hab ich keinen gefunden, nur Läden die Notebook verkaufen ^^. Zum Compaq-Service (oder HP wer auch immer da jetzt zuständig ist) will ich es nicht unbedingt schicken, v.a aus Kostengründen - kann mir gut vorstellen dass eine spezialisierte "freie" Werkstatt sowas kostengünstiger erledigt.

evtl hat auch jemand Ahnung wie viele € ich für eine solche Reparatur einplanen muss?

TBrain
05.04.2006, 11:06
Hat denn keiner Erfahrungen mit einer Notebook-Werkstatt? Oder jemanden der Notebook repariert und wo ich meins einschicken kann?