Mat
07.04.2006, 00:04
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Notebook bezüglich Beamer einstellungen.
Am Beamer kann es Meiner Meinung nach nicht liegen denn andere Notebooks bei denen gehts und die laufen so immer mit ner Auflösung von 1024*786
Wichtig ist: Mein Notebook ist ein SXGA+ Notebook.
Schafft also Auflösungen von 1400 * 1050
Bei mir ist es seltsam:
Unter Debian Sarge:
Erscheint zwar der Desktop und alles aber der sichtbare bereich ist viel Kleiner auf dem Beamer so dass wenn ich z.B auf die rechte seite mit der Maus fahre verschiebt sich das bild bis zum rand.
Also als ob das Bild da wäre aber nur die Mitte ca. 60 % sichtbar wären.
Unter Suse10 :
Der Beamer stellt den Bootvorgang richtig dar.
Beim Start von KDE/GNOME gibt es plötzlich gar kein Signal. Also der Beamer bleibt schwarz.
Ich habe sämtliche Aufösungen probiert aber es funktioniert gar keine.
A propos. Ist es normal dass bei Laptops immer nur 60Hz Frequenz einstellbar sind?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Danke euch
ich habe ein Problem mit meinem Notebook bezüglich Beamer einstellungen.
Am Beamer kann es Meiner Meinung nach nicht liegen denn andere Notebooks bei denen gehts und die laufen so immer mit ner Auflösung von 1024*786
Wichtig ist: Mein Notebook ist ein SXGA+ Notebook.
Schafft also Auflösungen von 1400 * 1050
Bei mir ist es seltsam:
Unter Debian Sarge:
Erscheint zwar der Desktop und alles aber der sichtbare bereich ist viel Kleiner auf dem Beamer so dass wenn ich z.B auf die rechte seite mit der Maus fahre verschiebt sich das bild bis zum rand.
Also als ob das Bild da wäre aber nur die Mitte ca. 60 % sichtbar wären.
Unter Suse10 :
Der Beamer stellt den Bootvorgang richtig dar.
Beim Start von KDE/GNOME gibt es plötzlich gar kein Signal. Also der Beamer bleibt schwarz.
Ich habe sämtliche Aufösungen probiert aber es funktioniert gar keine.
A propos. Ist es normal dass bei Laptops immer nur 60Hz Frequenz einstellbar sind?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Danke euch