Vollständige Version anzeigen : Kaufberatung - 15- und 17-Zoll Gamerbooks bis 1500 Euro
Johannes Schaller
16.07.2011, 14:51
Tolle Spiele brauchen gute Hardware! Gaming-Notebooks bis 1500 Euro bieten bereits ordentlich Dampf. Wir liefern euch einen Überblick aktueller Angebote.
Link zum kompletten Artikel (http://www.notebookjournal.de/praxis/150)
hanzdieter1
08.08.2011, 20:00
Hallo,
ich suche einen Laptop ähnlich dem M17xR3. Dieser hat gute Performance und im idle bzw. im officebetrieb schalten sich die Lüfter aus. Leider ist der recht teuer. Gibts da alternativen, mit ähnlicher Performance, die auch im idle, bzw. officebetrieb den Lüfter ausschalten?
Da wäre eventuell das ASUS G74 zu nennen, welche jetzt soweit ich weiß die Lüfter nicht ganz ausschaltet, dafür aber trotzdem sehr leise ist. Aber ich weiß ja nicht, welche Konfiguration du angestrebt hast.
hanzdieter1
08.08.2011, 20:19
hallo, danke für deine schnelle Antwort.
Als Config nen i7 der 2. Generation und ne Graka ähnlich der GTX560m. Bei Alienware komme ich auf nen Preis von so 1500€ inkl. dem 200€ Gutschein der z.Z. vergeben wird. Das mit dem Ausschalten des Lüfters liegt wohl an der Optimustechnologie. Ich glaube das G74 hat das nicht?
Das ist mir aber leider zu teuer. Das G74 schaltet leider den Lüfter nicht aus :-/
Vll. gibts ja auch Lüfter, die man nicht hört, damit könnte ich auch leben...
Also das G74 hat meines Wissens nach die dezentesten Lüfter von allen Gamingsystemen.
Dafür ist aber das Alienware unter extremer Vollast drosselfrei ;)
Also eine richtige Alternative gibte es bei der Qualtität nicht. Und die Clevo Barebones ala Schenker XMG P701 kommen in Sachen Display- und Gehäusequalität nicht mit. Ausserdem sind diese im Idle noch ein gutes stück lauter und gut hörbar. Ich weiß, dass man immer gerne spart, aber wenn das AW dein Traumgerät ist, solltest du dieses vllt auch nehmen. Ich denke, du hast es dir nicht ohne Grund ausgesucht ;)
AWare wird immer eine Premiummarke bleiben und deshalb zahlst du auch ein wenig mehr für vergleichbare Leistung. Dafür bekommst du aber auch ein toll verarbeitetes Gehäuse.
hanzdieter1
08.08.2011, 20:41
Hallo, nochmals danke für deine Antwort....
da muss ich wohl noch ein bisschen sparen, eh ich mir son Teil leisten kann.
Mein aktueller Laptop ist ca. 6 Jahre alt und de geht langsam die Puste aus. Deshalb möchte ich gleich einen, der wieder 6 Jahre durchhält :-D
Die Qualität wirst du denke ich bei Alienware am ehesten erhalten. Zwar wird ihm davor die Puste für 3D-Games ausgehen, allerdings die Materialien werden dies wohl mitmachen.
Davon abgesehen, basieren die Alienware Grafikkarten auf dem MXM 3 Standard und können deshalb auch später wahrscheinlich ausgetauscht werden. Was dem altern noch zugute kommt: Das Alienware lässt sich sehr einfach öffnen und somit kann man auch selber mal die Wärmeleitpaste erneuern, falls diese nach paar Jahren evtl. zu schlecht wird.
vBulletin v3.6.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.