PDA

Vollständige Version anzeigen : P501 HD+ Display

sundog
18.07.2011, 20:11
Hat jemand Erfahrungen mit dem P501 15" HD+ Display (1600x900)?
In den Tests werden nur Full-HD Displays getestet.

Derzeit wird das P501 mit dem matten 15" HD+ Display angeboten. Die Auflösung halte ich im 15"-Format für geeigneter. Leider gibt es aber keinerlei Informationen zu dem verbauten Display.

:confused:

loop
18.07.2011, 21:44
Falls du keine zufriedenstellende Antwort erhälst. Bestellen --> angucken --> Urteilen
Bei Nichtgefallen zurücksenden.

sundog
23.07.2011, 19:07
In der Tat konnte mySN auch nach telefonischer Anfrage keine technischen Daten zu dem verbauten HD+ Display nennen.

Da bleibt einem tatsächlich nur der "Testkauf" und das 14-tägige Rückgaberecht.

Ob das im Sinne von mySN sein kann?
Nun die werden schon wissen was sie tun...;)

loop
23.07.2011, 19:36
Ich denke, man kann von einer Firma kaum erwarten, dass sie sich ein teures Messgerät zur Überprüfung der Helligkeitswerte anschafft ;)
Notebookjournal misst mit solch einem Gerät :
http://www.pce-instruments.com/deutsch/product_info.php/refID/froogle/info/p9865_Beleuchtungsmesser-Mavo-Monitor-USB.html
Ob das ein Schnäppchen für knapp 1200€ ist, na ich weiß nicht ;)

sundog
25.07.2011, 18:29
Nun, 1.200,- € für ein Messgerät mag einem etwas hoch erscheinen. Für eine Firma, die es dauernd mit neuen Notebookdisplays auf Lieferantenseite und gut informierten Kunden und ihren Beschwerden auf der anderen Seite zu tun hat, ist das keine große Investition. Die Anschaffungskosten werden über 4 Jahre abgeschrieben... so what... :confused:

Im Grunde muss sich ein Hersteller wie Schenker schon bei jeder Lieferung davon überzeugen, dass die angelieferte Qualität der bestellten entspricht. Wie kritisch dabei die Displayqualität ist, kann ich allerdings nicht beurteilen. I.d.R. schafft eine Firma so ein Testgerät nach dem ersten größeren "Schaden" an um zukünftig keine Probleme mehr zu haben. Aber wahrscheinlich hat man in dem Markt mit ganz anderen Problemen zu kämpfen (Zuverlässigkeit bei Lieferterminen, oder mangelhafte Verpackung der Ware z.B.)

Trotzdem Schade...:rolleyes:

Necrosis
25.07.2011, 23:04
Moment...

Diese Clevo-Reseller sind HÄNDLER und keine Hersteller. Sie bauen lediglich noch manche Hardware kundenspezifisch ein. Sie haben ähnlich viel mit den Displays zu tun wie der MediaMarkt^^.

P501 User
02.08.2011, 00:22
Ich habe kürzlich ein P501 mit dem matten HD+ erworben. Das Display stammt von Lenovo und trägt die Bezeichnung LEN 40B1. Mir gefällt das Display von der Helligkeit und Schärfe ganz gut und FHD wäre für 15,6 wohl in der Tat etwas zu klein. Zum Spielen ist es auch ganz gut geeignet. Ich konnte bisher keine Schlieren ausmachen. Einzig die Helligkeitsverteilung und die Blickwinkel könnten etwas besser sein.

mySN Schenker-Notebook
05.08.2011, 10:04
Hallo!

Eine Klarstellung:

Schenker besitzt ein cd- Messgerät.
Da dessen Werte natürlich nicht von jedem Testportal (je nach Messart) bestätigt werden, veröffentlichen wir diese nicht.
(Bsp.: Hardwareluxx ermittelt 100cd/m² mehr als Notebookjournal. Wir würden noch einen Extremwert einwerfen - Verunsicherung³)

Zum Thema Displayeinfluss:

Den haben wir natürlich, da die Tronic5 Schenker Notebooks GmbH direkt importiert.
Wir können bei Bestellungen schon Displaytypen angeben.
Die Verfügbarkeit zum jeweiligen Zeitpunkt ist hier jedoch meist kritisch.

Clevo hört schon auf so manchen Wunsch - keine Angst. ;)