PDA

Vollständige Version anzeigen : Intel TestIT! - Tester tauschen sich aus

Seiten : [1] 2 3 4

Robert Tischer
20.07.2011, 14:41
http://www.notebookjournal.de/news/gefunden-18-notebook-tester-stehen-fest-nkrt-3261

Na dann mal los

soLofox
21.07.2011, 11:21
ich bekomme ein Asus K53E, wer noch? ;)

bin auf die integrierte grafik gespannt.

/edit

hat jemand wünsche? dass ich z.b. etwas spezielles teste oder ausprobiere?

Calistra
21.07.2011, 13:29
Hey,
bekomme ein Acer Aspire 3750. Bin schon gespannt wie der Kleine sich in der Uni und im Alltag schlägt.
Auch von meiner Seite aus die Frage, gibt es irgendwelche Eigenschaften die ganz besonders getestet werden sollten?

Viele Grüße

Nobody
21.07.2011, 14:26
Hey,
bekomme ein Acer Aspire 3750. Bin schon gespannt wie der Kleine sich in der Uni und im Alltag schlägt.
Auch von meiner Seite aus die Frage, gibt es irgendwelche Eigenschaften die ganz besonders getestet werden sollten?

Viele Grüße

Das besondere Augenmerk sollte vor allem der CPU gelten da das ganze in erster Linie von Intel kommt.
Ferner eben die Qualität des Displays und des Gehäuses sowie weitere Merkmale die das Gerät eben hat.

Sonja Rajsp
22.07.2011, 09:29
Hallo zusammen,

prinzipiell dürft / sollt Ihr einfach das testen, was Euch interessiert. Und Ihr dürft auch ruhig ehrlich sein!
Es gibt insgesamt 24 Geräte: 12 verschiedene, und zwar 6 Hersteller mit jeweils einem Modell, und da jeweils eine Core i3 und eine Core i5 Variante. Das Ganze je zwei Mal, das macht alles in allem 24. Ihr seid 18 Tester plus wir haben hier in der Redaktion noch 6 Maschinen. Ich hoffe, Ihr könnt meine Rechnung nachvollziehen :)
Falls Ihr also Fragen habt - einfach hier im Forum stellen, und entweder einer der anderen beiden Tester mit dem gleichen Gerät (wenn auch evtl. andere CPU) oder wir in der Redaktion werden gerne weiterhelfen!

Als kleiner "Leitfaden": Was immer interessiert: Verarbeitung & Optik, Leistung (CPU und Grafik), Ergonomie (Wärme, Lautstärke), Fazit und Fotos.

Worauf Ihr besonders Wert legt, ob Ihr mit Benchmark Programmen oder eher "intuitiv" testet - das bleibt vollkommen Euch überlassen - wir sind sehr gespannt!

Have fun :-)

nSomniA
22.07.2011, 19:05
Hallo Leute,

mal so ne kleine Frage am Rande: Wenn ihr 6 Notebooks in der Redaktion habt werdet ihr die Bilder der "Innereien" selbst machen bzw. wir werden keine Erlaubnis haben, sowas zu machen...oder?

Oder einfach mal so in den Raum gestellt: Besteht überhaupt ein Interesse daran oder eher nicht?

So Far.

lonley01
22.07.2011, 19:17
ich bekomme ein Asus K53E, wer noch? ;)

bin auf die integrierte grafik gespannt.

/edit

hat jemand wünsche? dass ich z.b. etwas spezielles teste oder ausprobiere?

Klar hab ich die .. wenn du kannst würde es mich freuen auf die Spieleleistung des NB besoners bei Siedler7 und Crysis
Denke mal das ältere Spiele weniger das Problem sind!
Dann würde mich noch Interressieren wie hell das Display ist sowie die Auflösung.
Achja und ganz wichtig Sound? laut, leise
Ich hätte das ja gern selber getestet aber leider bin ich nicht in die Auswahl gekommen.. naja vll. das nächtste mal! :-)

Sonja Rajsp
25.07.2011, 12:46
Hallo Leute,

mal so ne kleine Frage am Rande: Wenn ihr 6 Notebooks in der Redaktion habt werdet ihr die Bilder der "Innereien" selbst machen bzw. wir werden keine Erlaubnis haben, sowas zu machen...oder?

Oder einfach mal so in den Raum gestellt: Besteht überhaupt ein Interesse daran oder eher nicht?

So Far.

hi nSomniA,

auch bei unseren Testgeräten sind die Schrauben abgeklebt.. das akzeptieren wir in dem Fall. Also keine Innereien-Fotos... müsst ihr halt mehr auf die äußeren Werte eingehen.. :-)

VG, Sonja

Sonja Rajsp
25.07.2011, 12:49
Klar hab ich die ..
Ich hätte das ja gern selber getestet aber leider bin ich nicht in die Auswahl gekommen.. naja vll. das nächtste mal! :-)

Hi Lonley,
wenn du so gern möchtest - na dann bekommste auch eins :)

schau mal in dein Postfach!

VG, Sonja

Calistra
26.07.2011, 09:23
Sind die Geräte eigentlich schon auf dem Weg?
Muss ich diese persönlich in Empfang nehmen?

nSomniA
26.07.2011, 16:13
Hey Leute,

ich bekomme das MSI...irgendjemand Wünsche, was speziell getestet werden soll?
Persönlich bin ich auf den IGP gespannt...und wie er sich im Vergleich zu nem C-50 schlägt ^^

So Far

lonley01
26.07.2011, 19:08
Ich lass mich einfach mal überraschen und schau mal wie sich die Grafik überhaupt schlägt!
Mal schauen was denn an Spielen überhaupt läuft ..
Ich bekomm nen Acer und da bin ich echt gespannt wie das Display ist, der Sound wie laut der Schreien kann und ob auch ein paar Bässe da sind oder ob es besser ist man packt sich ein paar Boxen mit in den Rucksack!?
Gewicht und wie macht sich das Teil im Rucksack .. auf dem Weg zur Arbeit und zurück und wie stabil ist das Gerät überhaupt????
Oh ich merk schon viele Fragen.... Antworten folgen später :-)

soLofox
29.07.2011, 07:25
mein notebook ist soeben angekommen, werd's nach der arbeit dann mal antesten ;)

lonley01
29.07.2011, 10:13
Super das Acer ist bei mir eingetroffen .. Werd ich dann mal antesten und Bilder machen ..

PS: Die Tasche find ich witztig.... echt cool! (Was für Geeks!!!! :) ) Schade das ich die nicht behalten darf :(

soLofox
29.07.2011, 12:52
zum ASUS K53E-SX069V :

hab das notebook nun eben ausgepackt und in betrieb genommen, ich schreibe diesen beitrag damit.

erster eindruck ist gut, was mir leider als ALLERERSTES aufgefallen ist beim rausnehmen, dass der akku nicht ganz fest sitzt und leicht klappert. ;)

ansonsten macht die verarbeitung einen guten eindruck, auf der tastatur lässt es sich für meinen geschmack sehr angenehm tippen (bin vielschreiber). die tasten geben jedenfalls ein gutes feedback.

beim einschalten hört man - im gegensatz zu anderen notebooks - keinen lüfter, es bleibt fast unhörbar. bisher ist der lüfter auch noch nicht einmal angesprungen seit ich schreibe und etwas unter windows 7 unterwegs war. im hintergrund läuft ein download (3Dmark06).

hab übrigens ein i5 modell bekommen, ich ging von einem i3 modell aus.

was mir bisher wirklich sehr gut gefällt, ist dass das teil absolut flüsterleise ist, ich höre wirklich fast gar nichts.

das display ist hell und gut, jedoch muss man es relativ weit aufklappen, damit der kontrast sich nicht verändert. man kann besser etwas von unten als von oben gucken.

akkulaufzeit wird mir mit 3h 20min restzeit angezeigt, es war nahezu voll als ich das notebook eingeschaltet habe beim ersten mal.

das touchpad funktioniert auch sehr angenehm, vom HP g6 bin ich das "körnige" design gewohnt, hier lässt es sich definitiv angenehmer bedienen.

soviel erstmal zum ersteindruck :)

Necrosis
29.07.2011, 14:58
könntet ihr bitte dazuschreiben, um welche Notebooks es jeweils gerade geht? :)

koudl
30.07.2011, 19:51
Jo, meins ist auch gestern eingetroffen :)
Ich hab das Packard Bell bekommen, und mein erster Eindruck ist sehr positiv ausgefallen.
Und auch die Tasche ist sehr lobenswert, wenn ich sie nicht wieder zurückschicken müsste würde ich sie glatt behalten :D

Was mich jetzt mal interessieren würde, welche Programme verwendet ihr zum Testen?
Also bei mir wären's CPU-Z, PC Wizard, 3DMark 06

Was gibts sonst noch für empfehlenswerte Programme, die für einen hardwaremäßigen Test, vor allem für Benchmarks, was taugen, liebe Redaktion??
Freu mich schon auf die Antworten!

Strohhutdieb
30.07.2011, 21:06
Mahlzeit,

mein Packard Bell TS11 ist heute in meiner Packstation gelandet.

Ersteindruck ist schon mal positiv, allerdings muss ich sagen dass ich den Display nicht besonders mag. Und die Scrollbar des Touchpads funktioniert nicht ?! Bekomm die auch nicht eingerichtet, nicht mal mit aktuellstem Treiber etc. Laut Informationen zum Touchpad hats keine Scrollbar - ich seh sie aber...

Nun ja, erstmal testprogramme und benchmarks besorgen, morgen gehts dann richtig los.

Das Schreiben hat hier ne gefühlte ewigkeit gedauert (bin eigentlich viel-/schnellschreiber), etwas gewöhnungsbedürftig die tastatur. Naja, damit is dann auch der Schoßbetrieb auf dauer getestet wenn ich so lang zum schreiben brauch ;) achja, das Touchpad ist nicht palm-proof. Wer komische wortgebilde findet: das Touchpad ist schuld ^^

Wenn bestimmte Fragen zu dem guten Stück auftauchen einfach melden.

Achja zu den Testprogrammen:
Hab mir erstmal HD Tune, Battery Eater, 3D Mark06, SiSoft Sandra, Everest (für genaue gerätedaten), CPU-Z und povray 3.6 geladen, morgen wird der kleine hier damit ein wenig gequält :)

koudl
30.07.2011, 21:21
@Strohhutdieb:
Das Touchpad hat auf der rechten Seite einen abgetrennten Bereich zum Scrollen.
Dort sind auch Pfeile drauf.
Das Touchpad ist ein Synaptics, schon mal versucht den allgemeinen Treiber für Synpatics herunterzuladen?
-> Hier zu bekommen: http://www.chip.de/downloads/Synaptics-TouchPad-Treiber-64-Bit_46922950.html
In welcher Anwendung haste denn das Scrollen getestet?

Nobody
31.07.2011, 00:33
Naja anscheinend bin ich der einzige der kein Gerät hat. Sollte eigentlich schon kommen aber naja wird wohl dann nichts.