PDA

Vollständige Version anzeigen : USB2.0 Fehler bei CORE DUO Notebooks (kurze Akkulaufzeit) - Hier eine erste Lösung!

Anti-Depressiva
11.04.2006, 15:19
Hallo,

sicherlich haben einige von Euch schon vom USB2.0-Bug gehört, der bei allen Notebooks mit Windows XP SP2 die Akkulaufzeit drastisch senkt (erst hieße es nur Core Duo Notebooks wären davon betroffen, aber Toms Hardware Guide hat herausgefunden, dass auch alle anderen Chips davon betroffen sind).

Der Fix kommt in Form eines Registry-Hacks.
Doch am besten lest ihr hier weiter, denn dort steht alles was ihr wissen müsst:

http://www.computerbase.de/news/hardware/komplettsysteme/notebooks/2006/februar/windows-treiberbug_notebooks/

PS: Der Fix hat bei manchen Usern, die das ASUS A6JA ihr Eigen nennen dürfen eine (1!) satte Stunde mehr Akkulaufzeit gebracht (Maximalwert ;) aber immerhin etwas!)

Microsoft hat noch keinen offiziellen Fix herausgebracht, wird es aber hoffentlich bald. Vll bekommen wir dann noch mehr Minuten...

(Falls das Thema schon hier besprochen wurde - bn neu hier - dann ruhig alles löschen. Aber ich hab hier nichts zum Fix gefunden)

evilgirl
11.04.2006, 16:11
aber Toms Hardware Guide hat herausgefunden

Das hätten die wohl gern !

Danke auch für die Links. Wenn das mit der höheren Laufzeit von 1 Std beim Asus stimmt, wäre es wirklich genial. Das hätte ich nicht gedacht.

Kristian Kübeck
11.04.2006, 16:30
Hallo Anti-Depressiva,

die Suchfunktion bringt Dich binnen Sekunden auf diesen Thread (http://www.notebookjournal.de/forum/showthread.php?t=2102). ;)

Gruß,
Kristian

Anti-Depressiva
11.04.2006, 18:38
Also nachdem, was die User im offiziellen A6JA-Thread bei uns mitteilen, hilft der Patch und das BIOS-Update auf jeden Fall. http://www.notebookjournal.de/forum/thread2230.html (da ist die rede vom BIOS Update)

und hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3499224&postcount=1061 (da ist die Rede vom Registry-Workaround)

@Kristian: :confused: Hmm hab wohl falsch gesucht. Sorry. Kannst also löschen (oder am Besten an den A6JA-Thread anhängen falls das mit dieser Forum-Software geht)

MIch persöhnlich freut das ungemein. Denn die eine Stunde mehr lässt es ja schon fast an den Acer 5652 rankommen und macht einen der großen Negativ-Punkte wett. Wenn dann später auch Core Duo optimierte Drosselungs-Programme wie NHC rauskommen (das derzeitige hat ja noch viele Bugs bei Duos) dann geht bestimmt auch was bei der Erhitzung und das Ding wird nicht mehr soooo heißt.

BTW: Wann kommt der Test??? Bitte Bitte! Habe vor am Montag zu bestellen (sehr sehr wahrscheinlich) und bis dahin würd ich liebendgern eueren Test lesen!

Kristian Kübeck
11.04.2006, 18:58
@Kristian: :confused: Hmm hab wohl falsch gesucht. Sorry. Kannst also löschen (oder am Besten an den A6JA-Thread anhängen falls das mit dieser Forum-Software geht)

Ich lasse es so, wie es ist. Vielleicht stoßen ja in Zukunft einige eher auf diesen Thread. :)

BTW: Wann kommt der Test??? Bitte Bitte! Habe vor am Montag zu bestellen (sehr sehr wahrscheinlich) und bis dahin würd ich liebendgern eueren Test lesen!

Also bis Montag kommt der Test höchstwahrscheinlich nicht. Unser Testgerät zickt leider immer noch etwas herum und will nicht ganz so, wie wir das gerne hätten. :(

Gruß,
Kristian

Anti-Depressiva
11.04.2006, 19:16
Immer diese Zicken.... ;)

Was will es denn nicht machen? (frage nur aus interesse, nicht dass sich das später als fehler bei vielen rausstellt?)

Dass der Test nicht vor Montag kommt ist sehr schade :(

Kristian Kübeck
11.04.2006, 19:21
Immer diese Zicken.... ;)

Was will es denn nicht machen? (frage nur aus interesse, nicht dass sich das später als fehler bei vielen rausstellt?)

Dass der Test nicht vor Montag kommt ist sehr schade :(

Wir arbeiten mit Hochdruck an dem Problem. Es hat mit dem Benchmarking zu tun und ich glaube kaum, dass das hier schon angesprochen wurde oder noch wird. Mehr möchte ich eigentlich nicht sagen. Bis wir das nicht gelöst haben, ist der Test erstmal aufgeschoben. Sorry! :(

Gruß,
Kristian