PDA

Vollständige Version anzeigen : Samsung R65 vs. X20

Raider_MXD
11.04.2006, 22:27
Für meinen anstehenden Notebookkauf hatte ich mich eigentlich bereits auf das Samsung R65 Carrew festgelegt (gegenüber der Alternative Sony FE11 empfinde ich Displayformat- und Auflösung für meine Zwecke angemessener), bei einem Livecheck im örtlichen Mediamarkt musste ich allerdings feststellen, daß die Spiegelei des Displays doch überaus störend ist.

Aktuelle Core-Duo Geräte 15"-SXGA-Geräte ohne Glare-Bildschirm scheint es in dieser Preisklasse nicht zu geben (bitte korrogiert mich falls ich mich irre), also habe ich mich auf einen CPU-Kern verzichtend mal geschwind bei älteren Modellen umgeschaut und bin unter anderem auf das Samsung X20 gestoßen.

In diesem Zusammenhang würde ich nun gerne Erfahren, ob zwischen R65 und X20 bezüglich Verarbeitung, Akkulaufzeit und Geräuschpegel signifikante Unterschiede bestehen.

vaio
12.04.2006, 14:54
Die Glare Display sind halt von Helligkeit und Kontrast wesentlich besser wie die normalen Displays.

Von Acer gibt es z.B. das Travelmate 4672LMi (http://www.notebook.de/index.php?section=shop&group=401&productid=2393). SXGA und Core Duo mit mattem Display.
Hat sogar DVI.

Das X20 dürfte minimal flacher sein wie das R65. Aber beide Modelle haben ein Gehäuse aus Magnesiumlegierung. Sam sung hat da wirklich eine super Verarbeitung.

Ansonsten halt die IBM T60. Wobei die SXGA Modelle schon noch etwas teurer sind.

Raider_MXD
12.04.2006, 15:00
Dass die Glare-Displays von den Darstellungseigenschaften her in der Regel besser sind konnte ich auch erkennen, das hilft mir aber wenig wenn ich von der besseren Darstellung wegen der Reflexionen nicht sehe ;)

Danke für den Kommentar bezüglich der Samsungs. Das Acer habe ich glatt übersehen, da werde ich mal einen näheren Blick drauf werfen - ein aktuelles Gerät ohne eingebauten Schminkspiegel wäre mir am liebsten.

vaio
12.04.2006, 15:36
Aber die Reflexionen sind auch stark von den Lichtverhältnissen abhängig. Häufig ists im MediaMarkt doch etwas heller wie zu Hause oder so.
Bei hellem Hintergrund zum Beispiel merkt man das fast gar nicht mehr.
Ein wenig ist es auch Gewähnungssache.

Es spiegelt nicht mehr als ein normaler Röhrenmonitor (CRT).