PDA

Vollständige Version anzeigen : Notebookdisplay nicht frabtreu im Vergleich -> Fernseher über hdmi

Dukeks
04.09.2011, 21:52
Hallo,
ich habe heute zufällig entdeckt, dass die Farben meines Notebook-displays im Vergleich zum Fernseher, den ich ausnahmsweise mal angeschlossen hatte (hdmi) sehr blass aussehen. Eine braune Jacke, die ich mir bestellen will, hatte ich in den Lesezeichen im Browser und mir sie auf dem Fernseher angeschaut hatte, ist mein Herz stehengeblieben. Auf dem Notebookdisplay erscheint die Jacke fast grau und auf dem Fernseher schön braun.
Ist das normal?
Muss ich mir einen Monitor besorgen, um farbentreue Fotos beim Kauf von Produkten im Internet zu sehen?

MfG

loop
05.09.2011, 09:10
Naja, sagen wir es mal so. Die meisten Notebookdisplays sind sehr Kontrastarm, jedoch hab ich noch von keinem gehört, das richtig an Farbe verloren hat. Es kommt aber auch beim draufschauen drauf an, in welchem Winkel man das Bild betrachtet, denn Notebooks sind meist recht Blickwinkelabhängig.
Die andere Möglichkeit wäre, dass dein TV die Farben übersteuert und die Farben unnatürlich stark sind.
Welches Notebook hast Du eigentlich?

Dukeks
05.09.2011, 17:58
Ich habe ein selbstkunfiguriertes Sony Vaio EB (15,5Zoll) der 2010ner Generation.
Ein selbstkonfiguriertes 1920x1080p Display ist eingebaut. Es soll kontraststärker sein, als herkömmliche sein, aber dass die Farbe so verloren gehen, hätte ich nicht gedacht.
MfG