Vollständige Version anzeigen : AU Optronics B173HW01 V.5 Non Glare oder Glare
hinackb1972
06.09.2011, 22:08
Hallo
ich suche jemanden der das AU Optronics B173HW01 V.5 Non Glare verbaut hat oder es kennt.
beim meinen p170hm ist das hannstar verbaut und ich überlege es auszutauschen gegen das AUO Display, von der Glare version habe ich gehört das es ein sehr gutes display ist.
wie sieht das mit AU Optronics B173HW01 V.5 Non Glare aus? Wie sind die Farben? schwarz usw? Ich stehe auf Satte Farben;)
gruss
Ich habe eine ältere Version -V0 und kenne ebenso die Hannstars. Dazu kommt das sehr gute CMO, welches aktuell beim G74 verbaut wird und Bestnoten kassiert. Dieses sitzt in unserem X7.
Das AUO ist deutlich heller als das Hannstar. Kontrast ist sichtbar nicht schlechter. Evtl. ist die Schwarzdarstellung nicht ganz so satt. Dafür gibt´s aber ein ungemein reines, strahlendes Weiß ( hört sich jetzt an wie eine Waschmittelwerbung..:eek: ). Hannstar wirkt im direkten Vergleich dann etwas trüb.
Neulich hatten wir die beiden CMO und AUO noch nebeneinander stehen. Ein Unterschied ist zunächst absolut nicht feststellbar. Sehr fein sieht man bei einigen Hintergründen eine leicht sattere Farbdarstellung beim CMO, das AUO scheint dann im hellen Bereich auszubluten.
Das - V5 mag verbessert sein?
Das ganze ist jetzt aber ausdrücklich ein Kommentar auf hohen Niveau mit meinen fotogeschulten Auge, meine Leute sehen die Unterschiede nicht.
Insgesamt lohnt sich der Umbau eher nicht, denn die Unterschiede sind gering bzw. das Hannstar eben auch sehr gut. Einzig bei der Helligkeit wird man vielleicht noch ein gewissen WOW Effekt haben.
vBulletin v3.6.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.