PDA

Vollständige Version anzeigen : true brite display im IBM Z60m?

dhoew
14.04.2006, 16:21
liebe leute,
hier und da findet man hinweise, dass ibm in einigen Z60m-notebooks statt dem zu dunkel und unausgeglichen bewerteten (siehe test) normalen display ein sehr helles (truebrite) einbaut.
siehe z.b. http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/ibmlenovo/z60mreihe/ibm_thinkpad_z60m_uh3fbge_gigabyte

wie toll ist wohl dieses display, hat einer eine ahnung, es irgendwo mal gesehen, einen test gelesen?

sonst muss ich mir doch ein sony vaio FS kaufen, da ich draussen arbeiten will. robust und starker akku wären dafür aber auch nicht schlecht, daher meine ibm-tendenz.

vielen dank und grüsse, dhoew

Valjean
16.04.2006, 18:15
würd mich auch brennend interessieren.

winkelman
25.04.2007, 12:22
Soweit ich weiß hat die komplette Thinkpadserie ( wozu auch das Z60 gehört) nur matte Displays.
Auch auf der Lenovo Website ist von einer Glare-Variante nichts zu finden.

Denke mal das war ein Schreibfehler des Händlers...

krobotkin
29.07.2007, 15:37
Es gibt in der Tat spezifische Thinkpad Z60m Modelle welche mit einem matten 15.4" (391.0mm) WXGA (1280x800) 16:10 MaxBright™ TFT-Panel daher kommen. Die MaxBright TFT-Panel werden Hersteller-seitig mit 300 nits (cd/m²) angegeben, haben in der Praxis aber meist eine Luminanz von ~260 nits (cd/m²). - Und ja, die MaxBright Panel sind das Beste was man sich bei einem Z60m antun kann, auch wenn deren 1280x800 Auflösung eher moderat ist.

Ansonsten stimmen die obigen Aussagen das IBM/Lenovo in den ThinkPad Business-Serien nur matte TFT-Panel verbaut. Soetwas wie TrueBright (ein Marketing-Akronym) sind stattdessen spiegelnde glare-Panel, welche in Thinkpads eher verpönt sind und somit nur in Lenovos 3000er Notebook-Serie anzutreffen sind.

winkelman
02.08.2007, 13:25
Nur scheinen die MaxBright-Displays anscheinend nicht mehr angeboten zu werden.
Schade eigentlich.