PDA

Vollständige Version anzeigen : notebook displays

boMan
17.04.2006, 17:38
huhu

man findet hier im forum allerhand wichtige iformationen die mir schon sehr geholfen haben meine notebook auswahl eizuschränken.

was aber oft unter den tisch fällt und auf der anderen seite anscheinen auch sehr subjektiv wahrgenommen wird ist dei displayhelligkeit.
angaben über die gemessene displayhelligkeit hbe ich bisher fast nur bei toms hardware gefunden.

ich wollte diesen thread aufmachen damit verschidenen leute mit unterschiedlichen notebooks hier mal ihre eindrücke posten können.

meine persönlichen fragen wären:

sind die displays grundsätzlich nach dem hersteller zu bewerten? also sind alle samsung displays dunkel oder gibt es ausnahmen bei unterchiedlichen notebookserien.

wer ausser sony und apple ist in der lage helle notebookdisplays einzubauen die auch im freien nutzbar sind?

so das wars zuerstmal
vielen dank für eure antworten im vorraus

Felice303
09.05.2006, 08:50
Gute Frage - genau das selbe würde mich auch mal brennend interessieren ...

Leider scheint keiner eine Antwort darauf zu haben?!

Gruß,
Felix

hyperudi
09.05.2006, 22:24
ich sag mal einfach meine eindrücke. die bleiben halt leider subjektiv:

sony|spiegelnd: alles gesehene bislang unschlagbar was helligkeit und farbintensität betrifft.

ibm|matt: eher schwache hintergrundhelligkeit-kein lenovo gesehen

samsung|spiegelnd: ebenso (habe ein x60 glaube ich neben ein vaio beim mediamarkt gesehen)

Fujitsu|spiegelnd: unregelmäßige beleuchtung bei der amilo serie, ein bisschen zu starke farben.

LG: .... ;) is noch ein heisses thema zumindest was das LG S1 MDGAG betrifft....siehe forum

acer|spiegelnd: ok

HP pavillion|spiegelnd: ok

also sehr subjektiv wenn ich das so lese. unterm strich aber ist es am besten man schaut sich die teile sofern es geht selber an. nur sony würde ich ohne bedenken nehmen.

Piotr
10.05.2006, 07:28
der Vollständigkeit halber:

Asus|spiegelnd: auch ok :)

MfG, Piotr

Eurofighter
10.05.2006, 13:16
dann müsste man wiederrum auch noch toshiba nennen!

Toshiba: mehr als ok, nach sony meiner meinung nach die besten display. zwar auch spiegelnd jedoch besser als acer und asus.

gruss
eurofighter

j.a.h.8
12.05.2006, 20:41
Die Qosmio-Displays sollen die besten auf dem Markt sein. Meiner Meinung nach ist das F20-Display besser als das FE11. Ich bekomme das F30 (*LUFTSPRUNG*). Werde in der Kaufberatung berichten.

golfrenner
23.11.2006, 14:43
Habe vor mir demnächst ein Notebook zu kaufen. Wer kennt den Unterschied zwischen WXGA und WSXGA Display's. Ist wirklich nur die Auflösung höher?

Gruß Golfrenner

uries
23.11.2006, 15:15
Habe vor mir demnächst ein Notebook zu kaufen. Wer kennt den Unterschied zwischen WXGA und WSXGA Display's. Ist wirklich nur die Auflösung höher?

Gruß Golfrenner
Hallo Golfrenner,
die Unterschiede liegen nicht nur in der Auflösung.
Displays könnten nicht unterschiedlicher sein, je nach Hersteller und je nach Qualität des Panels.
Es ist unmöglich, eine allgemeine Aussage über die Qualität zu treffen.

Es ist, als ob man sagen würde "unterscheiden sich Autos nur durch die PS-Zahl".
Wobei mit "Autos" alles gemeint ist, vom Fiat 600 bis zum Bentley.

Um zu beurteilen, ob ein Display gut ist oder nicht, muss klar sein, um welches Notebook/Display es sich handelt.

viele grüße aus der redaktion
uli ries

golfrenner
23.11.2006, 15:41
Danke für die schnelle Antwort, es handelt sich um das Display des Notebooks Toshiba Satellite P100-354 ( WXGA) und das des P100-324 (WSXGA)
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/seriesHomepage.do?service=DE&SERIES_ID=113430

uries
23.11.2006, 16:05
Danke für die schnelle Antwort, es handelt sich um das Display des Notebooks Toshiba Satellite P100-354 ( WXGA) und das des P100-324 (WSXGA)
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/jsp/seriesHomepage.do?service=DE&SERIES_ID=113430
nachdem die modelle noch nicht im handel sind, kann ich schwerlich eine aussage treffen...

viele grüße
uli ries

THRACKATTACK
24.11.2006, 08:41

Asus|spiegelnd: auch ok :)

MfG, Piotr

und es gibt auch asus, nicht spiegelnd,hoch aufgelöst und auch sehr ok ;)