PDA

Vollständige Version anzeigen : Dell Inspiron 9400 / 7800 Go Geschädigte

brainstormer
21.04.2006, 20:48
Es ist still geworden um die Inspiron 9400/ 7800 Go Geschädigten.

Deshalb mache ich mal diesen Thread auf um mal zu hören wie Ihr letztendlich mit Dell klargekommen seid.

Es gab ja wohl folgende Hauptvarianten mit Dell weiter zu verhandeln:

1. Geld zurück
2. Umstieg auf Inspiron 9400 mit der ATI X1400
3. Umstieg auf das alte XPS mit der 6800 Ultra
4. Umstieg auf den neuen Precision M90 mit der NVIDIA Quadro FX 2500M

Ich habe mich für folgende Strategie entschieden:

1. Umstieg auf das XPS mit „M“ Prozessor und 6800 Ultra
( Gleicher Preis + bessere Konfiguration).
2. Bei der Dell Plazierung des M90 nochmals Umstieg auf dieses Teil mit einem sehr guten Preis, toller Grafikkarte, 3 Jahre Service NBD etc..
Einziger Nachteil ist die Lieferzeit ca. Mitte Mai.
Dafür ließ Dell noch mal mit sich über einen weiteren „Trostpreis“ reden.

Gruß brainstormer

nele
22.04.2006, 10:57
Nach längerem Überlegen habe ich mich auch für das M 90 entschieden, obwohl ich Bedenken wegen des Displays habe. Soll ja sehr unausgewogen ausgeleuchtet sein, wie ich verschiedenen Beiträgen und Testberichten entnommen habe. Aber ich befürchte, andere non-glare Displays z.B. von HP sind auch nicht unbedingt besser. Letzlich war der "Preisvorteil" einfach ausschlaggebend - das M90 in Standardkonfiguaration mit
3 YNBD und 100GB - zum Preis vom i9400 - ca. 1400 € . Lieferfrist allerdings auch erst irgendwann im Mai - wenn's denn wahr wird.

brainstormer
22.04.2006, 12:30
Hi Nele,

da hast Du ja einen tollen Preis gekriegt .Wie ist denn Dein Lieferumfang?

Ich denke daß sich letztendlich zeigen wird, daß das TFT nicht schlecht sein wird.Das kann sich Dell bei den anvisierten Zielkunden auch nicht leisten.

Viele zeigen sich besorgt über die Spielbarkeit der FX 2500 M.Wenn man die technischen Daten und die sonstigen Meinungen berücksichtigt denke ich daß das Spielepotential der Graka mindestens zwischen der 7800 und 7900 GTX angesiedelt ist.

Gruß brainstormer

nele
22.04.2006, 21:19
Hi brainstormer,

was das Display angeht, mach`ich mir keine Illusionen. In irgendeinem thread in diesem Forum war ein link zu einem englischen Testbericht, in dem das M 90 hochgelobt wurde - mit Ausnahme des Displays. Immerhin soll die Helligkeit inzwischen besser sein.
Spieletauglichkeit interessiert mich nicht besonders - Dells Auskunft ist, dass man mit dieser Grafikkarte spielen kann - wie gut, lassen sie offen. Aber ansonsten scheint die Grafikkarte gigantisch zu sein.
Ausstattung des M 90: T2400, WXGA+ (alles andere ist mir sowieso zu klein), 1GB, 100GB,
8xDVD+/-RW Drive, Win XP und 3Y warranty usw. Der Preis kam nur zustande, weil sie das i9400 nicht liefern konnten und dort sogar noch 2GB mit im Preis gewesen wären.

Gruß Nele

brainstormer
22.04.2006, 22:26
Hi Nele,
den englischen Testbericht habe ich auch gelesen,
siehe hier: http://www.digitalvideoediting.com/articles/viewarticle.jsp?id=38515
Das TFT basierte laut Dell auf einem Vorabmodell des M90.Inzwischen sollen angeblich die TFT`s in Ordnung sein. Wie auch immer, es gibt 3 Jahre Vor Ort Service sowie ein 14 tägiges Rückgaberecht falls das TFT tatsächlich so schlecht sein sollte was ich nicht glaube.
Da ich auch viel Video- sowie Fotobearbeitung mache, ist die Grafikkarte gerade richtig.
Meine M90 Ausstattung ist: T2500, WUXGA TFT, 2GB, 100GB,7200rpm, 8xDVD+/-RW, Blue Tooth, Win XP, Docking Station. Preis ca.2000 Euro.

Gruß brainstormer

Robiwan
25.04.2006, 12:22
Ich gehöre auch zum Kreis der "Geschädigten". Mir wurde bisher mitgeteilt dass es Probleme mit den NVidia-Speicherchips geht und dass ich bescheid bekomme sobald mein Gerät wieder lieferbar ist.

brainstormer
25.04.2006, 13:49
@Robiwan
Für welche Strategie hast Du Dich entschieden?Bekommst Du ein Inspiron 9400?Mit welcher Graka?

Gruß
brainstormer

Robiwan
25.04.2006, 20:15
@Robiwan
Für welche Strategie hast Du Dich entschieden?Bekommst Du ein Inspiron 9400?Mit welcher Graka?

Gruß
brainstormer

Servus!

Nach Rücksprache mit meiner Sachbearbeiterin bekomme ich jetzt mein ursprünglich bestelltes Modell mit der Geforce 7800Go :)