PDA

Vollständige Version anzeigen : Maxdata Eco 4000

fox69
23.04.2006, 15:14
Hallo !
Bin bei meiner suche nach einem Notebook über das Maxdata Eco 4000 gestolpert.
Kann mir vieleicht jemand was dazu sagen ?
Brauche das Ding nicht zum zocken , sondern nur für Office und Internet.

Danke im Voraus

Kristian Kübeck
23.04.2006, 15:36
Hi fox69,

preislich ist das Notebook sicherlich sehr interessant. Bei meinen Recherchen im Netz stoße ich jedoch öfter auf die Begriffe "laut" und "kurze Akkulaufzeit". So ganz der Hit scheint es also nicht zu sein.
Meines Erachtens gehört sowieso die nx-Serie von HP zu den besten Officenotebooks für den kleinen Geldbeutel. Sie sind günstig, robust und erstaunlich gut ausgestattet. Die sehr guten Eingabegeräte sind für ein Office-Notebook auch sehr nützlich. :)

Gruß,
Kristian

Dementi
24.04.2006, 20:44
Hallo,

also ich habe ein Maxdata ECO 4200x W-Lan. Das Notebook hat vor einem Jahr 600 Euro gekostet und ist für ein Basisnotebook sehr gut ausgestattet. Damit meine ich alle möglichen Anschlüsse (5x USB 2.0, Firewire, PS/2, VGA, PCMCIA, Kartenleser usw).
Die Qualität ist natürlich nicht besonders hoch. Allerdings habe ich davon auch nicht mehr erwartet, als es hergibt.
Ich nutze es zuhause als robustes Alltags Gerät, welches mir für nichts zu schade ist. Leider ist es deswegen bereits 2x unter Wasser gestanden (ich und meine Frau sind nun mal leidenschaftliche Teetrinker und Esser, während wir im Internet surfen), wodurch jetzt schon zum zweiten Mal die Tastatur defekt sei. Allerdings ist Maxdata in der Hinsicht ziemlich locker - man darf sich eine neue original Tastatur besorgen und selber einbauen, ohne dass die Garantie erlischt! So habe ich für 56 Euro eine neue Tastatur gekauft (klar, für eine Tastatur nicht gerade wenig, aber für eine originale NB-Tastatur auch nicht viel, vor allem weil der Einbau nichts gekostet hat und ist in 2 Minuten erledigt).

Also viel falsch macht man da, denke ich, nicht! Bei www.kct-online.de werden Maxdata-NB's direkt vertrieben, also unbedingt dort schauen, falls es ein Maxdata werden soll!

Ich würde mir heute wahrscheinlich ein Basis-DELL NB kaufen als Zweitgerät. So gut hat mich bisher das i9400 von DELL überzeugt. Ob die kleineren Geräte auch so gut in Preis-/Leistung sind, weiß ich allerdings nicht.

Gruß